Touristisches Aushängeschild in Clervaux

Willkommen im Naturerlebniszentrum Robbesscheier

Was für eine außergewöhnliche touristische Saison! Wie fast alle Betriebe in Clervaux konnte auch das Naturerlebniszentrum Robbesscheier einen unerwartet starken Besucherandrang verzeichnen.In dem sonst eher beschaulichen Dorf Munshausen, herrschte über die Sommermonate reger Betrieb, bedingt durch den Besuchermagneten Robbesscheier. Die Bilanz fällt dementsprechend positiv aus: „In keinem anderen Jahr hatten wir so viele private Besucher und Besuchergruppen, die an den Aktivitäten teilgenommen haben“, erzählt Charel Braquet, Verantwortlicher des Animationsprogramms. „Ganz speziell freuen wir uns auch, dass viele Luxemburger den Weg in den Norden fanden. Dass hier sehr attraktive Möglichkeiten für den Tapetenwechsel und die kleine Auszeit gegeben sind, wurde vielen Leuten erst jetzt bewusst.“ Und in diesem Kontext weiß die Robbesscheier zu gefallen. Die Grün- und Gartenanlagen auf einer Fläche von sechs Hektar laden dazu ein, ländliche Handwerksberufe zu entdecken (Wolle spinnen und weiterverarbeiten, Hufschmiede, Keramik, …) oder in das Zusammenspiel von Mensch und Natur einzutauchen (Gemüseanbau, die Welt der Bienen, Nutztierhaltung, das Ardenner Arbeitspferd, …). Doch auch eine lokale und saisonale Küche, in der die eigenen Produkte verarbeitet werden, wissen nicht nur die einheimischen Gäste zu schätzen. Die hochwertig renovierten Zwei- und Mehrbettzimmer bieten die Möglichkeit, dem Alltag auch für mehr als einen Tag zu entfliehen.   

Ausflug

Touristisches Aushängeschild in Clervaux-2

„Heute können wir behaupten, dass wir den Schritt zu einem ganzheitlichen Ferienkomplex geschafft haben, wo ein attraktives Angebot an Naturaktivitäten auf moderne und zeitgemäße Übernachtungsmöglichkeiten sowie eine qualitativ hochwertige Küche trifft. Das Personal musste sich in sehr kurzer Zeit auf einen neuen und oft anspruchsvollen Gästetyp einstellen, erklärt Jean Zeches, Geschäftsführer. Aber wir sind dankbar für die Dynamik der abgelaufenen Saison und für die neuen Möglichkeiten, die aus der aktuellen Situation entstanden sind. Dass Authentizität, Nachhaltigkeit und ein Leben in Einklang mit der Natur wieder stärker zu entscheidenden Urlaubskriterien werden, spielt uns in die Karten. Dies sind die Werte, die wir auf der Robbesscheier vorleben wollen.“

Doch die Arbeit auf der Robbesscheier, nur wenige Kilometer von Clervaux entfernt, ist hiermit noch nicht getan und die Gäste sind weiterhin das ganze Jahr durch willkommen.
   

Robbesscheier
www.robbesscheier.lu
info@touristcenter.lu