Advertorial

Namibia hautnah – Ein begleitetes Allrad-Abenteuer zwischen den Jahren

In kleiner Gruppe im Konvoi zu den Höhepunkten des Landes

Scharff Safari Experience bietet „Luxemburger Wort“ und „Télécran“ eine 15-tägige Leserreise durch Namibia an. Das Gefühl von Freiheit im eigenen Geländewagen durch die unendlichen Landschaften zwischen Wüsten, Gebirgszügen und Meer zu fahren ist wohl nicht in Worte zu fassen.Erleben Sie es selbst während diesem außergewöhnlichen Abenteuer. Freuen Sie sich auf besondere Begegnungen mit den Einheimischen, abwechslungsreiche Landschaften sowie phänomenale Tiersichtungen.Im Geländewagen durch Namibia

Namibia hautnah – Ein begleitetes Allrad-Abenteuer zwischen den Jahren-2
Die unendlichen Landschaften zwischen Wüsten, Gebirgszügen und Meer sind neben der Tierwelt das, was Namibia zu einem unvergleichlichen Reiseziel macht.
Namibia hautnah – Ein begleitetes Allrad-Abenteuer zwischen den Jahren-3
Im eigenen Geländewagen werden Sie Namibia erkunden und dabei die Vielseitigkeit des Landes kennenlernen.

Bei mindestens sechs und maximal zwölf Personen findet die Reise vom 26. Dezember 2020 bis 9. Januar 2021 statt, zum Preis ab 4 995 Euro pro Person bei mindestens zwei Personen im Fahrzeug (Einzelperson bezahlt 5 390 Euro). Normale Fahrkenntnisse sind ausreichend, das Mindestalter der Fahrer beträgt 21 Jahre. Es wird keine Allraderfahrung benötigt, unterfachkundiger Leitung wird man eingewiesen.

Der Reisepreis umfasst durchgängige, deutschsprachige Reiseleitung durch Jörg Scharff persönlich, zwölf Übernachtungen mit Frühstück in ausgesuchten Hotels und Lodges sowie neun Abendessen. Die Flüge sind ab/bis Frankfurt und Ausflüge und Besichtigungen vor Ort nach Reiseverlauf. Im eigenen Allrad-Mietwagen sind nur zwei Personen eingeplant und die Fahrzeuge der Gruppe sind per Funk mit 30 km Reichweite miteinander verbunden. Im Preis inbegriffen ist auch eine Vollversicherung vom Mietwagen inklusive unbegrenzter Kilometerzahl. Nicht inbegriffen sind Getränke, zusätzliche Mahlzeiten, Trinkgelder, Benzin (ca. 200 Euro, je nach Benzinpreis), persönliche Ausgaben, Reiseversicherung und die Bearbeitungsgebühr der Autovermietung (ca. zehn Euro).

Namibia hautnah – Ein begleitetes Allrad-Abenteuer zwischen den Jahren-4
Unter anderem im Etosha-Nationalpark erwartet sie eine Vielzahl an Tieren. Darunter auch Löwen, Elefanten, Zebras, Giraffen und Springböcke. Fotos: Shutterstock

Weitere Informationen und Buchungen erhalten Sie exklusiv beim Reisebüro Scharff in Speicher oder Bitburg. Ihre Ansprechpartner sind Frau Lisa Heintzkill (T: +49 6561 9654 17) oder Herr Jörg Scharff (T: +49 6562 9699 15) oder unter den Mailadressen Heintzkill@... oder Scharff@scharff-reisen.de. Das „Luxemburger Wort“ und „Télécran“ nehmen wie üblich keine Buchungen entgegen. C.

Day by Day

Tag 1: Abflug in Frankfurt nach Windhuk
Abflug in Frankfurt Windhuk in Namibia (Umsteigeverbindung möglich).

Tag 2: Ankunft in Afrika
Begrüßung durch Jörg Scharff. Fahrt zur Auas Safari Lodge. Möglichkeit sich von der langen Anreise auszuruhen oder eine erste Pirschfahrt zu unternehmen. Anschließendes Abendessen

Tag 3: Farbenfrohe Kalahari
Von der Auas Safari Lodge über Rehoboth in die KalahariWüste. Ankunft im wunderschönen Kalahari Farmhouse. Fahrt zum Sonnenuntergang im offenen Geländewagen.

Tag 4: Spektakuläre Aussichten
Über spektakuläre Passstraßen in die gigantische Namibwüste.

Tag 5: Tiefsandfahren
Abfahrt früh am Morgen in den Namib-Naukluft-Park. Anschließend eine der vielen Dünen erklimmen und den weiten Blick über die Dünenlandschaft schweifen lassen. Das Tiefsandfahren darf natürlich nicht fehlen.

Tag 6: Wüste trifft Atlantik
Auf Schotterpisten quer durch den wunderschönen Namib-Naukluft-Park. Am späten Nachmittag Ankunft in Swakopmund. Wahrzeichen der quirligen Stadt am Atlantik sind die wilhelminische Architektur sowie die deutsche Kultur Namibias.

Tag 7: Tag zur freien Verfügung
Während der Bootsfahrt zu der Robbenkolonie können Sie Sekt und frische Austern verkosten, während bei der Quad-Tour Action im Vordergrund steht. Die Tour zu den „Little Five“ wird Sie den kleinen Tieren der Wüste näherbringen.

Tag 8: Kuriose Felsformationen
Fahrt über Schotterpisten zur Unterkunft im Damaraland. Unterwegs Halt an der Spitzkoppe, die auch als Matterhorn Afrikas bezeichnet wird, und am Brandberg.

Tag 9: Felsmalereien
Fahrt zu den bekannten bis zu 10 000 Jahre alten Felsmalereien von Twyfelfontein. Ein weiterer Stopp am versteinerten Wald ist geplant. Weiter nach Hobatere.

Tag 10: Im Leben der Himba
Ausflug zu den Himba, eines der letzten nomadischen Völker Afrikas. Am Nachmittag weiter in Richtung Etosha-Nationalpark.

Tag 11: Im Etosha-Nationalpark
Der weltbekannte EtoshaNationalpark zählt zu den schönsten Naturschutzgebieten Afrikas. Ganztägige Safari in die Wildnis Afrikas.

Tag 12: Zebra, Giraffe und Antilopen
Am Morgen können Sie den Park weiter erkunden, anschließend Weiterfahrt nach Otjiwa. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.

Tag 13: Landeshauptstadt Windhuk
Nach spannenden Tagen auf Safari geht es in zweieinhalb Stunden zurück in die Zivilisation nach Windhuk. Besichtigung der Christuskirche und des Tintenpalasts. Zum Abschluss dieser Traumreise ist ein Tisch in Joes Beerhouse reserviert.

Tag 14. Bis bald in Namibia
Von Windhuk fliegen Rückflug in Richtung Europa. Auf Wunsch organisiert der Veranstalter Verlängerungen an den Viktoriafällen, in Kapstadt oder anderen Highlights in Afrika.

Tag 15. Landung in Frankfurt.