Advertorial

Guided Summer Tours des regionalen Tourismusverbands: Guttland's Vielfalt erleben

Ein exlusives Programm an Besichtigungen vom 18. Juli bis zum 9. September - Erlebnis für ganze Familie

Null Langeweile in den Sommerferien – dafür sorgen erfahrene Guides und zahlreiche Guided Summer Tours. Während der Sommersaison vom 18. Juli bis zum 9. September, bietet der regionale Tourismusverband Guttland in Zusammenarbeit mit verschiedenen regionalen Partnern ein exklusives Programm an geführten Besichtigungen an. 

Egal ob groß oder klein, abenteuerlustig oder tierlieb – Das Programm ist in fünf verschiedene Themenbereiche unterteilt und hat mit 20 verschiedenen Aktivitäten für jeden etwas zu bieten: 

Der Entdecker-Dienstag lässt die Herzen kleiner Entdecker höherschlagen und bietet ein tolles Erlebnis für die ganze Familie. Abenteurer dürfen sich bei einer Zeitreise im ritterlichen Gewand auf der Useldinger Burg mitreißen lassen. Auch kreative Köpfe können ihrer Fantasie freien Lauf lassen und sich bei einem kunstvollen Workshop im Schiefermuseum oder dem beliebten „Péckvillchen“-Workshop nach Lust und Laune austoben. 

Mit diesem vielfältigen Programm findet jeder seine Entdeckungsreise. Mit dem Afterwork-Programm am Mittwoch müssen Sie nicht auf das Wochenende warten, um das Beste aus Ihrem Feierabend herauszuholen. Von Yoga-Kursen auf dem idyllischen Bauernhof Kass-Haff, die auch für Anfänger geeignet sind, über eine spannende Zeitreise mit regionalem Kochkurs in guter Gesellschaft in der ehemaligen Mühle von Beckerich bis hin zu praktischen Keramik Workshops – hier findet jeder sein Glück! Bei allen Veranstaltungen des Afterwork-Programms ist der Eintritt nur für Erwachsene. 

Der tierische Donnerstag richtet sich besonders an die jungen Gäste. Ob auf dem Bauernhof, bei einem Besuch bei den Bienen oder auf der Straußenfarm – durch die aktive Teilnahme lernen Kinder das Leben der verschiedenen Tiere kennen und dürfen gerne selbst mit anpacken. Tierischer Spaß für alle ist garantiert. 

Das Programm des mystischen Freitags wird vor allem Nachteulen begeistern! Ob bei Sonnenuntergang, bei Dämmerung oder ganz im Dunkeln der Nacht – entdecken Sie das Guttland zu später Stunde und in Begleitung eines erfahrenen Gästeführers. Tauchen Sie ein in die spannende Welt der „Leekëpperten“, die einst in den unterirdischen Gruben des heutigen Schiefermuseums arbeiteten, oder lassen Sie sich von den faszinierenden Sagen und Legenden der Useldinger Burg verzaubern. 

Für jene, die das Guttland mit Kindern im Abendlicht erkunden möchten, ist die Fackelwanderung zur römischen Villa ein absolutes Muss. Hier können Sie die freigelegten Fundamente eines großen gallorömischen Gutshofs namens „Villa Rustica Miecher“ erkunden. Für alle, die es am Wochenende langsam angehen möchten, bietet der Slow Samstag zahlreiche Aktivitäten, die den Stress der Woche schnell vergessen lassen. Naturliebhaber sollten sich eine geführte Waldbaden-Tour nicht entgehen lassen und können so die Natur des Guttlands mit allen Sinnen erleben. Aktiv entschleunigen können Sie ebenfalls bei einer meditativen Wanderung auf einem der schönsten Rundwanderwege der Region, Guttland.Trail „Siwe Brécke-Wee“ – Perfekt zum Entspannen und Auftanken! Wie wäre es, das Wochenende entspannt mit der ganzen Familie zu beginnen? Genießen Sie einen Ausflug zum Naturreservat „Schlammwiss“, wo Sie eine große Vielfalt von Vogelarten beobachten können. Wenn Sie den Slow Samstag mit einer sinnlichen Reise in die Vergangenheit kombinieren möchten, ist die geführte Besichtigung im kleinsten Dorf Luxemburgs, Rindschleiden, genau das Richtige für Sie. Hier treffen Kultur und Natur aufeinander, während lokale Anekdoten in einer besonderen Atmosphäre erzählt werden.

Office Régional du Tourisme Centre/Ouest
Visit Guttland
www.visitguttland.lu


Bitte beachten Sie, dass eine vorherige Anmeldung auf der Webseite www.visitguttland.lu erforderlich ist. Das gesamte Programm und alle Informationen zur Anmeldung finden Sie hier: