Advertorial

Ferienregion Kastellaun: Wandern, Entdecken und Erleben!

Eine der schönsten Wanderregionen in Deutschland - Vier Etappen des Premiumfernwanderweges Saar-Hunsrück-Steig führen durch die Ferienregion Kastellaun

360 Meter Adrenalin pur erwartet die Besucher der Hängeseilbrücke ,,Geierlay". Foto: Klaus Peter Kappest

Die Ferienregion Kastellaun im Herzen des Hunsrücks ist eine der schönsten Wanderregionen in Deutschland. Vier Etappen des Premiumfernwanderweges Saar-Hunsrück-Steig führen durch die Ferienregion Kastellaun, nicht nur durch die historische Altstadt Kastellauns mit der mittelalterlichen Burgruine, sondern vor allem durch abwechslungsreiche, hügelige und stille Waldlandschaften, idyllische Bachtäler, tief eingeschnittene Schluchten sowie zu tollen Aussichtspunkten.

Und nicht nur der Fernwanderweg bietet ein Wandererlebnis der Extraklasse, sondern auch die ,,unverlaufbaren" Traumschleifen. Vier dieser zertifizierten Rundwanderwege liegen in der Ferienregion Kastellaun, und jeder hat seinen ganz besonderen Reiz.

Wenn die gute Hunsrücker Luft dann hungrig macht, kehren Sie einfach in ausgewählte Gasthäuser, Restaurants und Landgasthöfe ein die Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland freuen sich auf Sie.

Sie sind mit Kindern unterwegs? Dann sind Sie in der Ferienregion Kastellaun genau richtig. Erkunden Sie mit ,,Kasi," dem kleinen Bock, die Burgruinen, spielen Sie an der längsten Kugelbahn in Rheinland-Pfalz, testen Sie Ihre Geschicklichkeit am Erlebnisfeld Mannebach oder schauen Sie beim Tiertraining im Tier-Erlebnispark zu. Egal für was Sie sich entscheiden, der gemeinsame Spaß ist garantiert.

Sie suchen lieber die Herausforderung? Dann besuchen Sie den Kletterpark Waldabenteuer oder das Highlight in der Ferienregion Kastellaun, Deutschlands schönste Hängeseilbrücke ,,Geierlay". Adrenalin pur erleben Sie beim Überqueren der 360 Meter langen, rund 100 Meter hohen und an der schmalsten Stelle 85 Zentimeter breiten Brücke. Die Geierlay kann entweder bei einer Wanderung oder mit dem Fahrrad überquert werden.

Apropos Fahrrad, die Ferienregion Kastellaun lässt sich auch prima per Rad erkunden, z.B. auf dem Schinderhannes-Radweg oder auf dem Hunsrück-Mosel-Radweg.

Zu viel Aktivität? Wer einfach nur entspannen möchte, kann das im Lavendel-Labyrinth oder in den Gödenrother Gärten tun. Hier, abseits des hektischen Alltags, hat man die Chance, zur Ruhe zu kommen und die Seele baumeln zu lassen.

Neugierig geworden?

Fordern Sie das kostenlose Infopaket an und verbringen Sie Ihren nächsten Urlaub in der Ferienregion Kastellaun. C.

Tourist Information
Ferienregion Kastellaun
Marktstraße 16, 56288 Kastellaun
Tel.: 06762-401698 oder 401873
www.kastellaun.de
touristinfo@kastellaun.de