Advertorial

Im Europa-Park eröffnet ein neuer Themenbereich Liechtenstein: Grenzenlose Vorfreude

Deutschlands größter Freizeitpark startet in die neue Saison

Familie Mack eröffnete den 16. Themenbereich Liechtenstein gemeinsam mit Christian Wolf, Vorsitzender des Verwaltungsrates von Liechtenstein Marketing, und weiteren Vertretern aus Liechtenstein in Deutschlands größtem Freizeitpark. Foto: C.

Wenn die Blumen wieder anfangen zu blühen, es nach Frühling riecht und alles aus dem Winterschlaf erwacht, steigt auch die Vorfreude auf Deutschlands größten Freizeitpark.

Am 25. März hat der Europa-Park mit über 100 Attraktionen und Shows seine Türen in die 49. Saison geöffnet und mit ihm der neue Themenbereich Fürstenturm Liechtenstein. Die Boote bei ,Josefinas kaiserliche Zauberreise" strahlen in neuer Pracht und die Besucher erfahren im Märchenwaldkino, was die Yomis mit Josefina zu tun haben. Außerdem steht der Traumzeit-Dome im Sinne der Vorfreude auf den neuen Kroatischen Themenbereich. Ein großer Spaß für Jung und Alt! Spektakuläre Achterbahnen, eindrucksvolle Shows, familienfreundliche Attraktionen - im Europa-Park findet jeder etwas Passendes. Dazu bietet die Wasserwelt Rulantica Vergnügen für die ganze Familie. Die sechs parkeigenen Vier-Sterne Erlebnishotels oder das Camp Resort machen den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Kurzurlaub.

Die 16 europäischen Themenbereiche laden mit landestypischer Architektur, Gastronomie und viel Liebe zum Detail zur unverwechselbaren Entdeckungstour ein. Mit dem "Fjord Rafting" oder der "Tiroler Wildwasserbahn" ist eine kleine Abkühlung garantiert. Für alle, die etwas schneller unterwegs sein möchten, sorgt bei 100 km/h der "blue fire Megacoaster" für frischen Wind. Nach einer rasanten Fahrt in 40 Meter Höhe im "Wodan - Timburcoaster" für die Großen, können sich die kleinen Gäste bei "Lítill Island - Hansgrohe Kinderwasserwelt" vergnügen. C.