Advertorial

„Ein Planungstool für bewegende Augenblicke“

Den Norden des Landes erleben dank der Smartphone-App „Éislek“

Ein Gespräch mit Paul Ihry, dem Geschäftsführer des Regionalen Tourismusverbandes (ORT) Éislek über die neue App und die Vorzüge des Öslings.Luxemburger Wort: Herr Ihry, welche Strategie steckt hinter der Werbeoffensive der ORT Éislek und der App?Paul Ihry: Es gilt, unsere Gäste mit außergewöhnlichen Erfahrungen in unserer Natur- und Kulturlandschaft zu überraschen. Dazu bedarf es eines Zusammenspiels der einzelnen Partner, um unsere Region nach außen einheitlich zu präsentieren und zu verkaufen. Der erste Schritt ist mit der neu gestalteten Marke Éislek getan, nun gilt es diese Marke, als Puzzleteil von Visit Luxembourg, gezielt mit Leben zu füllen. Um dem Gast den Einstieg in die Region zu erleichtern, haben wir die Éislek App im vergangenen Jahr als weiteres Tool ausgearbeitet. Klar, die Region Éislek liegt hoch im Norden des kleinen Großherzogtums Luxemburg, aber was kann man da oben erleben? Wo hat man den besten Blick und wo ist man ganz nah am täglichen Geschehen? Hier hilft die neue Éislek App, sie ist ein Planungstool für bewegende Augenblicke. Man kann Favoriten und Veranstaltungen in der App abspeichern und so seinen Aufenthalt gezielt planen. Die Smartphone-App führt durch die Region und gibt in Echtzeit Informationen zu Events und Insidertipps. Des Weiteren können Tickets einfach im Shop gebucht werden. Zudem werden verschiedene Standorte über Virtual Reality in der App erlebbar.

Tourismus 

„Ein Planungstool für bewegende Augenblicke“-2

Wird diese App als Modell für andere touristische Luxemburger Apps dienen?

Ich hoffe, dass wir in Zukunft auf eine alles umfassende App setzen werden, die das ganze Angebot für Luxemburg und die Vielfalt des Landes abdeckt.

Unter dem Hashtag #endlechnees bietet ORT Éislek verschiedene touristische Angebote an. Wie wurden diese zusammengeschnürt?

Sie sind in erster Linie als Inspiration gedacht, wie man seinen Aufenthalt im Éislek gestalten und was man erleben kann. Verschiedene Tipps decken die ganze Region ab, andere sind ganz gezielt in Zusammenarbeit mit den Betrieben und der Horesca entstanden.

#endlechnees kann man seine Freizeit anders gestalten, wieso nicht im eigenen Land, das soviel zu bieten hat? Tagesangebote können direkt in der App oder auf www.visiteislek.lu gebucht werden, Tickets zusätzlich auf unserer Facebook-Seite. Andere Angebote werden von Partnern wie Reiseveranstaltern angeboten oder direkt bei den jeweiligen Betrieben. Von Marcel Burmer

Office Régional du Tourisme Éislek
www.visit-eislek.lu
Tel.: 00352 26 95 05 66
info@visit-eislek.lu

„Éislek“-Serie im Luxemburger Wort

„Ein Planungstool für bewegende Augenblicke“-3
Paul Ihry, Geschäftsführer ORT Éislek Fotos: Visit Éislek

In den kommenden Wochen wird Visit Éislek in Zusammenarbeit mit LEADER Éislek jeden Samstag im „Luxemburger Wort“ über die Angebote und Vorzüge des Öslings berichten. Paul Ihry: „Wir werden nach und nach das Éislek so zeigen wie es ist: authentisch! Mit konkreten Angeboten und Insidertipps. Diese Angebote werden auch in der App wieder zu finden sein, so wie auch auf der Webseite www.visit-eislek.lu und auf Facebook/Instagram.“