Mehr Fläche, mehr Auswahl

Confection Lanners: Erweitertes Angebot richtet sich vor allem an die weibliche Kundschaft

Diese Woche nun werden die letzten Dekorationsgegenstände installiert und dann erstrahlt das Lokal in neuem Glanz. Fotos: Confection Lanner

Ab sofort gibt es noch einen Grund mehr, sich die Adresse von Confection Lanners in Ettelbrück zu merken. Das bestbekannte Traditionshaus hat seine Verkaufsfläche vergrößert und bietet nun auf mehr als 500 Quadratmetern Bekleidung und Modeartikel vom Feinsten.In dem prägnanten Eckhaus mit dem Schriftzug Lanners in der Grand Rue, haben bisher vor allem modebewusste Herren Bekleidung von zahlreichen bekannten Marken für alle Lebenslagen gefunden. Mit der jetzigen Erweiterung stehen zusätzliche 120 Quadratmeter zur Verfügung, auf denen die Damenkollektionen erheblich ausgebaut wurden. Mit dieser Änderung gehen die Eigentümer Marc Jager und Claudine Schumacher einen resoluten Schritt nach vorne. Die gewohnte Qualität findet jetzt mehr Platz und die Auswahl wird dadurch entsprechend vielfältiger.

Erweiterung zum Nachbarn

Doch wie kam es dazu, dass ausgerechnet jetzt Confection Lanners sich ausbreitet. Marc Jager hat dafür die passende Erklärung: „In diesem Frühjahr standen die Räumlichkeiten im Nebengebäude zum Verkauf. Dort befand sich ehemals eine Reiseagentur. Für meine Frau und mich gab es kein Zögern und wir haben ein Angebot für die Geschäftsfläche unterbreitet. Der Rest ist dann Geschichte, wie man so schön sagt.“ Einen Mauerdurchbruch und einige Wochen Handwerkerarbeiten später stand die Erweiterung des bestehenden Geschäftes fest. Diese Woche nun werden die letzten Dekorationsgegenstände installiert und dann erstrahlt das neue Lokal in neuem Glanz. Die Entscheidung, den zusätzlichen Platz zur Erweiterung des Angebots für Damenbekleidung zu nutzen, war ebenfalls schnell gefällt: „Für Männerbekleidung ist Confection Lanners landesweit bekannt. Unser Angebot ist vielfältig und reich. Deshalb war es leicht, uns für eine Verstärkung der Damenabteilung zu entscheiden“, erläutert Marc Jager. Durch die Neugestaltung ergeben sich zahlreiche Möglichkeiten. Markenprodukte von Hugo Boss zieren die Regale, während Artikel der dänischen Marke „soyaconcept“ für einen nordischen Trend sorgen. Weitere Qualitätssiegel hören auf den Namen „more&more“ sowie „Broadway“. Für diesen Herbst sind dann auch Hosen der Marke „Levi’s“ angekündigt.

Mehr Fläche, mehr Auswahl-2
Das bestbekannte Traditionshaus hat seine Verkaufsfläche vergrößert und bietet nun auf mehr als 500 Quadratmetern Bekleidung und Modeartikel. Foto: Frank Weyrich 
Mehr Fläche, mehr Auswahl-3
Einen Mauerdurchbruch und einige Wochen Handwerkerarbeiten später stand die Erweiterung des bestehenden Geschäftes fest.

„Shop the look“-Ausstellung

Eine weitere Neuigkeit, die mit den neuen Räumlichkeiten verwirklicht werden konnte, ist die „Shop the look“-Ausstellung. Mitten in der neuen Damenabteilung werden jede Woche sogenannte Looks an Mannequins vorgestellt. Was es damit auf sich hat, erklärt Marc Jager: „Wir präsentieren jede Woche eine andere Bekleidungsvariante, die wir aus unseren verschiedenen Kollektionen zusammenstellen. Die Kundinnen bekommen dadurch ein besseres Bild, was alles möglich ist. Sie können sich dann für die vorgestellte Kombination im Ganzen oder im Einzelnen entscheiden.“ Die wöchentlich ändernden Looks werden auch auf Instagram und auf Facebook gepostet. Ein wichtiger Vorteil des Hauses sind die Kollektionen von verschiedenen Herstellern oder Designern, das was man gerne „Multimarken“ nennt.

Das ausgeweitete Sortiment bietet nach wie vor Bekleidung sowohl für sportlich gesinnte als auch für elegante Gelegenheiten. Manche mögen dafür die Ausdrücke „chic“ oder „casual“ benutzen. Das gilt auch für die Auswahl an Schuhen, wo neu die Marken „Tamaris“ und „Lacoste“ in den Regalen zu finden sind. Vom Sneaker bis zum Stiefel erstreckt sich die Palette an hochwertigem Schuhwerk.

Diesen Sonntag geöffnet

Eine weitere Dienstleistung, die von den Kunden sehr geschätzt wird, ist die hauseigene Nähstube. Sollten beim Kauf noch irgendwelche Nacharbeiten gewünscht sein, so werden diese im Haus von Fachpersonal erledigt.

Und das Schöne daran ist, diese Leistung ist vollkommen gratis. Auf diese Art kann man sicher sein, dass man ohne böse Überraschung mit der perfekten Hose oder dem passgenauen Bund nach Hause geht. Doch nicht nur was die Bekleidung angeht, ist die Palette breitgefächert. Sämtliche denkbaren Accessoires von Kopf bis Fuß sind erhältlich. Wenn also zum Anzug eine passende Krawatte oder ein schöner Schal fehlt, dann findet man bei Lanners sicherlich die richtige. Gürtel, Schuhe, Schals gehören zum Standardangebot des Hauses.   

Mehr Fläche, mehr Auswahl-4
In den neuen Räumlichkeiten können Kunden nun auch verstärkt Damenbekleidung finden.
Mehr Fläche, mehr Auswahl-5
Mitten in der neuen Damenabteilung werden jede Woche sogenannte Looks an Mannequins vorgestellt.

Weil die Umbauarbeiten zu dem vergrößerten Geschäft diese Woche abgeschlossen werden, haben Marc Jager und Claudine Schumacher sich entschieden, diesen Sonntagnachmittag ihren Kunden die Möglichkeit zu geben, das neue Geschäft zu entdecken. Von 14 bis 18 Uhr hat die neue Confection Lanners geöffnet. Sozusagen zur Feier des Wochenendes gibt es obendrein 15 Prozent Ermäßigung. Von Frank Weyrich
     

Confection Lanners
18, Grand-rue
L-9050 Ettelbrück
Tel. 81 22 80

Die wichtigen Sonntage

Der Monat Oktober wartet gleich mit mehreren Sonntagen auf, die in jedem Kalender rot angemerkt werden sollten. Sie sind auch zugleich ebenso viele Gelegenheiten, um die neuen Kollektionen in den neuen Räumlichkeiten in Augenschein zu nehmen.

Es beginnt gleich am nächsten Wochenende, wo am 4. Oktober der „Pappendag“ ansteht. Ein Abstecher zu Confection Lanners ist da schon fast ein Muss! Wer den wichtigen Stichtag verstreichen lässt, für den kommt eine Woche später der „Hierschtsonndeg“ gerade richtig, um am Wochenende in aller Ruhe seinen Kleiderschrank auf Vordermann zu bringen. Das Geschäft hat sonntags geöffnet von 14 bis 18 Uhr.

Für die Nachzügler besteht dann noch die Aussicht, ihre Wintergarderobe aufzupäppeln, wenn am 25. Oktober, dem „Mantelsonndeg“ die Türen bei Confection Lanners wieder von 14 bis 18 Uhr geöffnet sind. Also, kommen Sie vorbei!