Oceania Cruises aus Luxem­burg: Kreuz­fahrt der Höchst­stufe von Athen nach Rom

Erleben Sie mit Oceania Cruises, dem Luxemburger Wort und Télécran kulinarische Höhenflüge im Mittelmeer

Anfang September 2024 erwartet die Gäste der Oceania Vista ein besonders exklusives Kreuzfahrterlebnis im Mittelmeer mit u.a. zwei Tagen in Istanbul.

Die Vista, das erste Schiff der Allura-Klasse, wurde im Mai dieses Jahres als siebtes Schiff von Oceania Cruises in die Flotte aufgenommen. Mit einer Länge von 241 m und 67 000 Tonnen sowie einer Kapazität für 1 200 Gäste bei Doppelbelegung bietet die Vista ein marktführendes Besatzungsverhältnis mit zwei (!) Crewmitgliedern für jeweils drei Gäste.

Täglicher Genuss

Es kommt nicht von ungefähr, dass die Oceania Cruises als «Finest Cuisine at Sea» bezeichnet wird. In der Tat zählt das Schiff nicht weniger als elf kulinarische Einrichtungen, darunter drei, die neu auf der Vista sind. Dazu gehört das„Aquamar Kitchen“, das eine Reihe von Wellness-inspirierten Gerichten mit einer Prise von Hochgenuss anbietet, das „Bakery at Baristas“, wo man verlockendes, frisches Gebäck serviert sowie das „Signature-Restaurant Ember“, ein gehobener und dennoch entspannter Ort zum Verweilen, an dem die Gäste authentische, reichhaltige amerikanische Speisekonzepte genießen können. Zudem bietet die Vista ein „Culinary Center“, das über eine Testküche mit 24 individuellen Kochstationen verfügt, sowie über ein „Chef's Studio“, das sich für Vorträge oder Abendessen einrichten lässt.

Vista bietet eine Vielzahl an individuellen Essenserlebnissen, wie etwa ein klassisches Mittagessen mit Weinverkostung Kellermeisters: Inspiriert der neuen Oceania Cruises-Kollektion seltener Weine, haben hier die Gäste die Möglichkeit, den Chefsommelier und sein Team bei einer zwei-stündigen, exklusiven und handverlesenen Verkostung zu begleiten, welche sie auf eine maßgeschneiderte kulinarische Reise mit einem Fünf-Gänge-Menu mitnimmt, bei dem jedes Gericht perfekt und bewusst mit einem entsprechenden Premium-Wein kombiniert wird. 

Zweifelsohne werden die elf Reisetage zur ultimativen und unvergesslichen Abenteuerreise für jeden Gaumen. An dieses kulinarische Angebot reiht sich das großzügige Wellness-Angebot an Bord. Das neue „Aquamar Spa + Vitality Center“ und die „Aquamer Spa Terrace“ wurden derart konzipiert, dass sie den Aufenthalt der Reisenden durch eine Reihe von Wellness-Anwendungen und einzigartig gestalteten Angeboten bereichern. In der Tat stehen den Gästen zwei große Whirlpools, ein Thalassotherapie-Pool sowie beheizte Liegeflächen zur Verfügung.

Luxus schließt Nachhaltigkeit nicht aus

Unter diesem Motto wurde die Vista mit zahlreichen Funktionen ausgestattet, die den Kraftstoffverbrauch optimieren, die Effizienz maximieren und die Schadstoffemissionen reduzieren. Ein Wärmerückgewinnungssystem nutzt das Motorkühlsystem zur Beheizung von z.B. Trinkwasser und Luftheizung. Die Vista verfügt zudem über eine Antifouling-Beschichtung und einen optimalen Antrieb zur hydrodynamischen Effizienzmaximierung.

Die Lebensmittelvergärungsanlagen an Bord nutzen Luft, Wasser und Mikrobiologie zur sicheren Umwandlung von Lebensmittelabfällen in Flüssigkeit. Ein selektives katalytisches Reduktionssystem verringert bis zu 90% der Stickoxidemissionen durch Umwandlung in Wasser und Stickstoff. LED- und Leuchtstoffröhren optimieren den Stromverbrauch. Letztendlich werden die Schiffe an Land an das Stromnetz angeschlossen, dies zur Reduzierung der Emissionen während der Liegezeit am Hafen.

Günstiges Rundum-sorglos-Paket

In den Preisen sind folgende Leistungen inklusiv: Haustürabholung, Flüge Findel-Athen und Rom-Findel in der Eco. Class, sämtliche Transfers, zehn Nächte in der gebuchten Kabine, Hafen- und Flughafengebühren sowie Kerosin (Stand Dezember 2022), Vollpension, Wifi an Bord, 24/24h Kabinenservice, Simply More Getränkepaket, Simply More Bordguthaben im Wert von 800 USD, Rundfahrt in Rom, 200 USD Bordguthaben pro Kabine, Spezialitätenrestaurants, Trinkgelder an das Bordpersonal, Luxemburger Reisebegleitung ab 20 Personen.

Abschließendes: Kinder sind natürlich auch an Bord willkommen, allerdings ist keine diesbezügliche Betreuung vorgesehen. Haustiere sind nicht gestattet.

Steckbrief

Elf Tage, vom 3. zum 13. September 2024, an Bord der neuen Oceania Vista mit Aufenthalten in Athen, Mykonos, Istanbul (2 Tage), Ephesus/Kusadasi, Rhodos, Valletta, Palermo/Sizilien, Amalfi/Positano und Rom.

Preis ab 5 195 Euro pro Person ab/bis Luxemburg in einer Außenkabine mit französischem Balkon, die gegenüber anderen Außenkabinen den Vorteil bietet, durch eine hohe, komplett zu öffnende Balkontür und unauffälliger Reling die Aussicht zu genießen.

Abonnenten des Luxemburger Wort und Télécran erhalten einen Rabatt von 150 Euro pro Buchung.

Neben den Penthouse Suiten stehen auch Concierge Veranda Kabinen zur Wahl, welche zu den beliebtesten Kabinenkategorien an Bord gehören und zum Preis von 6 095 Euro pro Person gebucht werden können.