Advertorial

Bartringen: TTL OPEN Tennis Classics

Das Jubiläumsevent findet am 8. Februar 2024 im Centre Atert statt.

Photo: IMG Spain

Den TTL Open Tennis Classics erging es in der Corona-Pandemie nicht anders als vielen Sportveranstaltungen: Die Organisatoren um Raymond Haag mussten das Showturnier im Centre Atert in Bartringen absagen. Doch 2024 soll nun groß gefeiert werden: Die zehnte Auflage am 8. Februar 2024 verspricht erneut hochkarätigen Tennisspaß. 

Gemeinsam mit der Bartringer Bürgermeisterin Monique SmitThijs zeigte sich Cheforganisator Raymond Haag anlässlich der Präsentation des Sportereignisses am 5. Mai hocherfreut, dass nach vier Jahren endlich wieder ein Aufschlag bei den TTL Open Tennis Classics erfolgen kann. Nach Absprache mit der Gemeinde wurde die Wiederaufnahme des Events nach der Pandemie in den Februar 2024 gelegt. 


„Die Spieler hatten Verständnis für unsere Planung und auch sie freuen sich, wieder in Bartringen aufschlagen zu können“, so Haag mit Blick auf das Vierer-Teilnehmerfeld. Zur Stammbesetzung zählt Mansour Bahrami, der vor allem für seine Trickschläge und sein Entertainment auf dem Platz bekannt ist. Verpflichten konnten die Organisatoren auch Tommy Haas, der 20 Jahre Tennis-Profi war und Platz zwei der Weltrangliste erreichte. Ebenfalls aufschlagen wird Mats Wilander. Von 1982 bis 1988 gewann er sieben wichtige Einzeltitel (drei bei den French Open, drei bei den Australian Open und einen bei den US Open) und gewann in Wimbledon das Herrendoppel. Der Vierte im Bunde ist der Top-Spanier David Ferrer, der in seiner Karriere 27 ATP-Titel und Platz drei der Weltrangliste sowie das Finale der French Open 2013 erreichte. Ingo Zwank

Infos zum Turnier unter tennisclassics.lu

Um volle Ränge brauchen sich die Organisatoren bei dieser Spielerprominenz - Mats Wilander, David Ferrer, Tommy Haas, Mansour Bahrami, - wohl kaum zu sorgen.