Advertorial

Zum guten Gelingen der Festtage 

Das Shopping Center Massen kleidet sich wieder in sein weihnachtliches Gewand 

Es ist wieder so weit. Die Lichterketten scheinen in den Straßen und Fenstern und wir stellen uns auf das Jahresende ein. Auch das Shopping Center Massen in Wemperhardt ist gänzlich mit den Vorbereitungen beschäftigt.„Damit sich unsere Gäste wohlfühlen, haben wir die Räumlichkeiten in eine festliche Atmosphäre getaucht“, so Dana Wengenroth, Verantwortliche für Marketing bei Massen. „Sie sollen einen schönen und entspannten Moment hier verbringen, während sie nach Geschenken für ihre Liebsten suchen.“ Das Konzept des Einkaufszentrums ist ganzjährlich auf Gemütlichkeit ausgerichtet. Die Festtagsdeko ist zurzeit ein Bonus und wer sie mag, ist definitiv am richtigen Ort.

Das Shopping Center Massen kleidet sich wieder in sein weihnachtliches Gewand 

Zum guten Gelingen der Festtage -2
Zum guten Gelingen der Festtage -3
Zum guten Gelingen der Festtage -4
Zum guten Gelingen der Festtage -5

Das Shopping Center wurde als Rundgang konzipiert, in dem 70 Boutiquen und Fachgeschäfte mit geschulter Beratung auf Sie warten: Kleider & Schmuck, Deko & Blumen, Bücher & andere Medien, Optiker und sogar einen hauseigenen Chocolatier, um nur einige Bereiche zu nennen. Wer vom vielen Laufen eine Pause braucht, entscheidet sich für eines der Restaurants, Bistros oder Cafés, die über die Galerie verteilt sind. Sie finden hier sogar ein Vier-Sterne-Hotel mit 50 Zimmern, einer Suite und einem Wellnessbereich, in dem es sich genüsslich entspannen lässt. Der ideale Ausgangsort für einen Ausflug in der Region. Diese Kombination mit dem Shopping Center gibt es in dieser Form sonst nicht in Luxemburg.

Eventreicher Advent

Das erste Adventwochenende, vom 25. – 27. November, steht unter dem Zeichen des „Black Weekend“. „Viele der Geschäfte bieten dann interessante Angebote und vereinzelte Aktionen an“, bestätigt uns Wengenroth. „Außerdem verzehnfachen wir die Punkte unserer Treuekarte in unserem Supermarkt ‚La Grande Épicerie‘, im Media Store sowie im Pingu-Toys.“ Da fällt mir gerade ein: Die Massen-Familie vergrößert sich um ein Mitglied. Ab diesem ersten Wochenende werden Sie das ganz neue Maskottchen nun regelmäßig in den Gängen antreffen. Ich werde hier nicht mehr sagen, Sie erkennen es schon, wenn Sie ihm über den Weg laufen. An diesem ersten Wochenende hat es sogar kleine Überraschungen dabei.

Aber auch andere Animationen sind geplant. Am Sonntag, den 27. können Sie z.B. von 14 – 16 Uhr in der Nähe von JBC mit eigenen Augen sehen, wie ein Eiskünstler aus einem großen, gefrorenen Block eine Skulptur formt. Wann hat man dazu schon die Gelegenheit?

Am zweiten und dritten Adventswochenende steht eine Fotobox parat, in der Sie sich und Ihre Liebsten selbst ablichten können. „Die Fotos kommen sofort als Weihnachtsgrüße heraus, die man dann an Freunde und Familie schicken kann“, erzählt die Marketingchefin.

Am 17. Dezember begibt sich eine Band nach Wemperhardt, die Sie ab 14 Uhr zweimal während einer Stunde mit weihnachtlich jazzigen Klängen verwöhnt. Das gibt dem gesamten Ambiente noch einmal einen gewissen Touch. Sind Sie auf Instagram unterwegs? Das Shopping Center Massen auch. Gerade im Advent gibt es hier viele tolle Preise aus den einzelnen Geschäften – einen pro Tag, wie das sich bei einem Adventskalender eben gehört. In der Galerie selbst gibt es diesen Preis noch einmal zu gewinnen. Mit etwas Glück gewinnen Sie also zweimal den gleichen und behalten entweder beide für sich oder verschenken einen davon. Ganz wie Sie möchten.

Kulinarische Köstlichkeiten

Massen bietet in all seiner Vielfalt ebenfalls einen hauseigenen Traiteur an. Wer sich also keinen allzu großen Kopf um das Festtagsessen machen möchte – sei es für Weihnachten oder Sylvester – wird hier bestens bedient. Denn das Angebot ist ausgiebig und reicht von Amuse-Bouche, Kalte Platten über Hauptgänge „à la carte“ und spezielle Menüs bis hin zu Kindergerichten, Desserts und Eiskuchen. „Quasi alles, was man sich vorstellen kann“, so Wengenroth. Der Traiteur-Katalog ist ein gutes Hilfsmittel bei der Entscheidung.

Übrigens: Falls Sie Genaueres über die hauseigene Chocolaterie erfahren möchten, lesen Sie einfach nächste Woche noch einmal rein. Christopher Arimont