Advertorial

Bleiben Sie gesund!

Eine jahrtausendealte Medizin gegen die Krankheiten von heute

Gesundheit heißt in Balance, in seiner Mitte sein. Allerdings können viele Faktoren, wie z.B. emotionale Belastungen und/oder Stress, falsche Ernährung, Klima- bzw. Umweltbelastungen und gerade auch die Exposition durch einen Virus oder ein Bakterium dazu führen, dass ein Mensch krank wird. Diese Einflüsse sind aus Sichtweise der TCM durchaus starke Reize, die auf den einzelnen Menschen wirken. Die Ursache der Krankheit ist allerdings in genau dem Menschen gelegen, dessen inneres Kräftesystem, sprich sein Immunsystem, nicht balanciert ist. Er ist aus „seiner Mitte gefallen“ und zeigt sich erst dadurch anfällig für diesen Reiz. Warum wirkt z.B. ein und dasselbe Virus auf den einen Menschen teilweise lebensbedrohlich krank machend, während ein anderer vollkommen gesund bleibt?In der TCM ist es immer das eigene System, welches hierfür verantwortlich ist. Gesundheit heißt folglich, neue Abwehrkräfte zu bilden und sich zu rebalancieren.

Eine jahrtausendealte Medizin gegen die Krankheiten von heute

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)


Lernen Sie die authentische TCM im Europäischen Zentrum für Traditionelle Chinesische Medizin in Orscholz an der Saarschleife kennen. Alle TCM-Ärzte haben in China an verschiedenen Universitäten studiert, dort schon in TCM-Krankenhäusern praktiziert und arbeiten teilweise seit über 20 Jahren in der Einrichtung. Ziel der Behandlung ist generell eine Verbesserung der Immunantwort und auch die Rebalancierung.

Eine kostenlose telefonische Beratung bitte tagesaktuell durch Anruf erfragen.

Johannesbad Fachklinik
Gesundheits- & Rehazentrum Saarschleife
Cloefstr. 1a, D-66693 Mettlach-Orscholz
Tel.: 0049 6865 90 1869
tcm.saarschleife@johannesbad.com

Behandlungsschwerpunkte sind:

Erhöhte Infektanfälligkeit und Allergien, Energielosigkeit und Depressionen, akute und chronische Schmerzen, erhöhte Nervosität und Schlafschwierigkeiten, Magen- und Darmerkrankungen, Wechseljahrbeschwerden usw. Sie können ambulant oder stationär behandelt werden.