Advertorial

Die Gewinner der “Terrass vum Joer 2023“ in Luxemburg

Preisverleihung in Bonneweg: Lieblingsterrassen des Großherzogtums wurden ausgezeichnet: Zwei zusätzliche Preise von Volkswagen Utilitaires Luxembourg

Fotos: Gerry Huberty

In der Freizeit auf einer Terrasse sitzen und es sich gut gehen lassen. Sonniges Wetter, eine leichte Brise, dazu ein leckeres Getränk oder Gericht ... Mehr braucht es oft nicht, oder? Entdecken Sie hier die schönsten Terrassen des Landes für genau diese Momente.

Die Leserinnen und Leser des Luxemburger Wort sowie Virgule, Contacto und Luxembourg Times hatten dieses Jahr erneut die Gelegenheit, ihre Lieblingsterrassen des Großherzogtums zu wählen. In den drei Kategorien „Bars & Cafés“, „Freizeit“ und „Restaurants“ schickten sie von Mitte April bis Anfang Mai in einer ersten Phase ihre Vorschläge ein. Aus diesen wählten sie dann in der zweiten Phase - im Juni - ihre Favoriten aus. Die Resonanz war positiv, denn insgesamt haben mehr als 10 000 Personen an der Wahl teilgenommen.

Preisverleihung in Bonneweg

An diesem Dienstagnachmittag, den 25. Juli, fanden sich die Gewinnerunternehmen bei der Firma Losch in Bonneweg ein, die eine von vier Sponsoren war: Volkswagen Utilitaires Luxembourg (Losch), die Lëtzebuerger Privatwenzer, Delta Cafés Luxembourg sowie Action Wear. In Anwesenheit der Vertretenden der Sponsoren sowie Mediahuis Luxembourg erhielten insgesamt zwölf Orte das Label „d'Terrass vum Joer“:

Luxemburger Wort
Bars & Cafés:

Café beim Frank (Diekirch)
Freizeit:
Tiny Bar (Remich)
Restaurant:
Bistro Quai (Grevenmacher)

Virgule
Bars & Cafés:

Um Plateau (Luxemburg)
Freizeit:
Hôtel-Restaurant de l'Ecluse (Stadtbredimus)
Restaurant:
Koeppchen Bistro-Brasserie (Wormeldingen)

Contacto
Bars & Cafés:

Urban Bar (Luxemburg)
Freizeit:
Boos Beach Club (Bridel)
Restaurant:
Op der Gare (Lintgen)

■ Luxembourg Times
Bars & Cafés:
Mama Shelter Rooftop
(Luxemburg)
Freizeit:
Nice Good Times Ice Cream (Luxemburg)
Restaurant:
Mesa Verde (Luxemburg)

Die Geschäftsführenden der Terrassen erhielten allesamt ein offizielles Zertifikat sowie einen Sticker, an denen Interessenten die Ehrung beim Betreten des Etablissements sogleich erkennen. Zusätzlich erhielten sie Einkaufsgutscheine, die sie bei den Privatwenzer und Action Wear einlösen können.

Zwei zusätzliche Preise

Volkswagen Utilitaires Luxembourg seinerseits stellte für die Dauer eines Wochenendes zwei ID.Buzz zur Verfügung. Nach einer schnellen Auslosung vor Ort fiel diese zugunsten der Führung des Cafés Um Plateau aus. Sie haben in naher Zukunft die Gelegenheit, den vollelektrischen Bus ausgiebig zu testen. Auch eine der 10 000 Wählerinnen und Wähler erhielt einen Preis. Die glückliche Gewinnerin darf sich mit einer Begleitung ihrer Wahl in der Hostellerie La Cheneaudière im Elsass während eines Wochenendes verwöhnen lassen. Dorthin gelangen sie mit dem Elektrobus. pac