Verkaufsoffener Sonntag am 1. Advent
Am 1. Advent läutet die Stadt Trier den Weihnachts-Countdown ein: Zwischen 13:00 und 18:00 Uhr bietet sich die Gelegenheit festliche Dekorationen und Inspirationen für den Gabentisch, weihnachtliche Accessoires und aktuelle Wintertrends für sich zu entdecken.
Trier im Advent: Im Herzen der Stadt wird es weihnachtlich! Der 42. Trierer Weihnachtsmarkt auf dem Hauptmarkt und Domfreihof verspricht Gerüche, Genüsse und Geselligkeit vor einer unnachahmlichen Kulisse. Auf dem Kornmarkt lädt das Trierer Winterland mit der beliebten Eisbahn und seinem umfangreichen gastronomischen Angebot zum Treffen und unterhaltsamen Freizeitspaß ein.
Die Mitgliedsbetriebe der City Initiative Trier komplettieren den sympathischen Dreiklang aus Bummeln, Shoppen und Entspannen mit ihren festtäglichen Sortimenten und Angeboten. In Fachgeschäften, Warenhäusern und Dienstleistungsbetrieben wird in der Zeit von 13:00 bis 18:00 Uhr fach- und sachkundig beraten und es darf ausgiebig gesucht und gefunden werden.
Mit dieser Fülle an Angeboten ist der Verkaufsoffene Sonntag am 1. Advent ein Top-Termin, wenn es um einen erlebnisreichen Familientag geht, wie man ihn sich nur wünschen kann! C.
Weitere Informationen: www.trierer-weihnachtsmarkt.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag: 10:30 – 20:00 Uhr
Sonntag : 11:00 – 20:00 Uhr
Effektives Hundetraining
Erziehung mit der richtigen Belohnungsstrategie
Jeder Hund braucht ein Mindestmaß an Erziehung, damit das Zusammenleben zwischen Mensch und Tier funktioniert. So sollte die Fellnase ohne Zerren an der Leine gehen, beim Freilauf kommen, wenn wir rufen, sowie Grundkommandos wie „Sitz“, „Platz“, „Aus“ und „Bleib“ beherrschen. Aber wie bekommt man den Hund dazu, zu tun, was wir von ihm wollen?
Das Zauberwort heißt „positive Verstärkung“. Lob und Belohnungen machen das gewünschte Verhalten für den Vierbeiner buchstäblich lohnend und motivieren ihn, es immer wieder zu zeigen.
Besonders einfach anzuwenden und bei den meisten Hunden ganz hoch im Kurs sind Belohnungen in Form von Futter. Denn Fressen ist immer positiv besetzt und das Bemühen um Nahrung ein natürliches Verhalten. Wichtig bei jeder Belohnung in der Hundeerziehung ist es, dass sie immer sofort erfolgt. Denn sonst kann der Vierbeiner Handlung und Gegenleistung nicht mehr zusammenbringen und denkt vielleicht, er bekommt das Leckerli für etwas ganz anderes. djd