Gut geschützt lässt sich das muntere Treiben unter einem hochwertigen Lamellendach für die Terrasse beobachten. Es passt sich an jede vorhandene Situation an, erlaubt dabei auch individuelle Lösungen – etwa über Eck oder an einen Anbau installiert – und hält jeglichen Witterungseinflüssen stand. So ist es möglich, den Lieblingssitzplatz im Freien auszubauen und auch im Winter zu genießen. Das Terrassendach bietet somit stets optimalen Schutz – vor zu großer UV-Strahlung genauso wie vor dem nächsten Regen- oder Schneeschauer, denn es ist zwölf Monate im Jahr ohne Einschränkungen nutzbar.
In der kalten Jahreszeit bleibt das Dach einfach geschlossen. Darüber hinaus wird jede Ausführung nach den örtlichen Lastangaben gefertigt und hält Schneelasten bis mehreren hundert Kilogramm pro Quadratmeter stand. Die Entwässerung erfolgt oft zentral über ein leicht zugängliches, servicefreundliches Abflusssystem wie am Wohnhaus. Lamellenüberdachungen sind selbst bei der doppelten Menge eines Starkregenereignisses noch absolut regendicht. Gleichzeitig entstehen dank der Lamellen, die sich stufenlos einstellen lassen und das Tageslicht nicht komplett aussperren, helle, freundliche Rückzugsorte – im Sommer übrigens gänzlich ohne Hitzestau.
Auch anliegende Wohnräume werden nicht zusätzlich verdunkelt. Thermolamellen bieten überdies die beste Isolierung und machen die Terrasse damit zu jeder Jahreszeit zur perfekten Wohlfühloase. Erhältlich sind die Lamellendächer in transparenter, teiltransparenter, glasklarer und lichtundurchlässiger Ausführung.