Advertorial

Wohlfühlerlebnisse durch Körperpflege

„Wellness @ Stëmm“ setzt sich ein

Sich wohlfühlen trägt zum Selbstbewusstsein bei. (FOTO: PIERRE MOUSEL)

Auch Frauen und Männer, die auf der Straße leben, möchten sich einen gepflegten Haarschnitt und/oder Maniküre nebst Make-up gönnen dürfen.

„Wellness @ Stëmm“ setzt sich ein

Um diesen Mitmenschen ebenfalls die Gelegenheit zu einem derartigen Wohlfühlerlebnis zu bieten, lädt die „Stëmm vun der Strooss“ seit 2008 einmal jährlich zur Haar- und Körperpflege ein. Denn gepflegt sein steigert das Selbstbewusstsein.

Initiator dieser lobenswerten Idee „Wellness @ Stemm“ ist Frisörmeister Jean-Michel Raguet, beratendes Mitglied der „Fédération des Patrons Coiffeurs du Grand-Duché de Luxembourg“. In der Zwischenzeit hat Cyrille Hohl vom Salon „Avant Garde“ mit seiner Mannschaft die Nachfolge zu diesem ehrenamtlichen Dienst übernommen. Cyrille Hohl hat sieben Hairdressing Awards in Frankreich, drei Hairdressing Awards in den Benelux-Ländern sowie zwei internationale von der Fachpresse verliehene Trophäen und weitere zwei von der Haute Coiffure Française vergebene Trophäen erhalten. Der Frisörsalon Avant Garde befindet sich auf Nr. 12, rue des Cerisiers in Luxemburg-Limpertsberg.

Vor Kurzem erschienen im Rahmen der zwölften Auflage dieses Wohlfühlangebotes zahlreiche Interessierte in den Räumlichkeiten der Stëmm vun der Strooss in Luxemburg. Laut Direktorin Alexandra Oxacelay erhielten 83 Besucher einen Haarschnitt, weitere 88 Teilnehmer wurden manikürt und/oder erhielten ein Make-up. pm