Advertorial

Wegen Corona-Virus

Angkor Wat verlängert Besuchszeiten

Die Corona-Virus-Krise hat weltweit Auswirkungen auf den Tourismus – in der berühmten Tempelanlage Angkor Wat in Kambodscha sind diese ausnahmsweise positiv für Urlauber.

Touristen können die Tempelanlage Angkor Wat in Kambodscha jetzt für das gleiche Geld länger besuchen. Der Grund sind sinkende Besucherzahlen vor allem aus China wegen der Verbreitung des neuartigen Corona-Virus.

Mit einem Tagesticket für 37 Dollar (34 Euro) lässt sich die Unesco-Welterbestätte nun bis 25. Juni zwei Tage lang besichtigen. Das teilt die Ticketfirma Angkor Enterprise mit. Der Drei-Tage-Pass (rund 57 Euro) gelte nun für fünf Tage, der Sieben-Tage-Pass (rund 66 Euro) für zehn Tage. Die Leistungserweiterung solle die Attraktivität der Touristenattraktion trotz Corona-Virus-Krise sicherstellen. Mit 220 000 Tickets im Januar 2020 gingen die Gästezahlen den Angaben zufolge um 18 Prozent im Vergleich zum gleichen Vorjahresmonat zurück. Die Zahl der chinesischen Touristen ging um 35 Prozent auf 71 000 Besucher zurück. dpa