Advertorial

Warmer Klassiker

Rollkragen: Unter dem Sakko kein dickes Material

##mainParagraph##

Warmer Klassiker-2
Brunello Cucinelli kombiniert den Rollkragenpullover zu einem Anzug in Dunkelrot. Foto: Brunello Cucinelli/dpa-tmn
Warmer Klassiker-3
Etwas auffälliger: Roy Robson setzt auf eine Kombination aus strahlendem Gelb und Grau. Foto: Roy Robson/dpa-tmn

Warm, elegant, ansprechend: Rollkragenpullover können Männer wunderbar mit einem Glencheck-Anzug oder -Jackett kombinieren. Doch nicht jedes Modell ist für den Büroalltag geeignet. Modeberaterin Sonja Grau erklärt, was zusammen schick aussieht.

Pullover mit grob gestricktem Zopfmuster und ausladendem Rollkragen passen nicht zum eleganten Businessoutfit. Sie können Männer in ihrer Freizeit anziehen.

Dünne Materialien auswählen

Besser geeignet für das Büro sind Rollkragenpullis aus dünnen, anschmiegsamen Materialien. Sonja Grau empfiehlt Männern, feinen Kaschmir oder feine Merinowolle zu tragen.

Der Vorteil: Die Modelle sehen nicht nur elegant aus, sondern sie sind auch dünner – somit passen sie besser unter den Anzug, und für den Träger besteht nicht so schnell die Gefahr, dass es ihm in geschlossenen Räumen mit dieser Kombination zu warm wird.

Weder zu warm noch zu eng

Wer sich durch einen Rollkragen am Hals eingeengt fühlt, dem rät Sonja Grau, alternativ auf Modelle mit Stehkragen zurückzugreifen. Dann ist der Hals warm, aber das Gefühl dort weniger beklemmend.

Übrigens: Modebewusste Männer können durchaus eine auffallende Knallfarbe tragen – und somit aus einer Vielzahl an Farben auswählen. dpa