Advertorial

„Vakanz doheem“...

...für Groß, Klein, Jung und Alt

Ganz nach dem Motto „Lëtzebuerg – dat ass Vakanz“ günstig Urlaub machen und dabei unvergessliche Momente erleben? Kein Problem, denn dies ist in den neun topmodernen Jugendherbergen des Großherzogtums möglich. Ob Familienzimmer, Kindermenüs oder Freizeitaktivitäten – hier steht so manches Abenteuer auf dem Programm.Kleines Budget – große Wirkung!Urlaub muss nicht immer teuer sein. In einer Jugendherberge übernachtet man bereits ab 23,70 Euro pro Erwachsener. Für Mitglieder, Familien und Gruppen gibt es sogar noch Ermäßigungen.Hoher Standard steht auf dem ProgrammWer bei dem Begriff Jugendherberge an große Schlafräume voller Stockbetten denkt, liegt falsch. Tatsächlich gibt es in den luxemburgischen Jugendherbergen kaum noch Zimmer mit mehr als sechs Betten, außerdem ist der Verkauf von Übernachtungen nur noch ein Produkt von vielen. Die Jugendherbergen verfügen über einen hohen Standard ohne die Grundidee der Jugendherbergsbewegung aufzugeben.   

Aktivurlaub

„Vakanz doheem“...-2
Der Sommerurlaub fällt dieses Jahr etwas anders als gewohnt aus. Foto: Shutterstock
„Vakanz doheem“...-3

Aktivitäten soweit das Auge reicht

Nicht nur preislich interessante Übernachtungsmöglichkeiten, sondern auch zahlreiche Aktivitäten haben die Jugendherbergen zu bieten: wandern, radeln, klettern, Indoorspielplätze, Bowlingbahn oder Kanu fahren sind nur einige spannende Angebote.

Für den großen und kleinen Hunger

So viel Programm macht natürlich hungrig. Die hauseigenen Restaurants „Melting Pot“ der Jugendherbergen servieren leckere, saisonale und frisch zubereitete Mahlzeiten für Groß und Klein.
   

Les Auberges de Jeunesse Luxembourgeoises a.s.b.l.

Buchen Sie Ihren Aktivurlaub online unter:
www.youthhostels.lu