Advertorial

Überraschung bei Test

Fertigsuppen fast wie selbst gekocht

Fertigsuppen sind nicht nur ein bequemer Mittagssnack, sie sind auch gesund und schmecken so gut wie selbst gemacht. Mit diesem Ergebnis überraschten die Produkte auch die Stiftung Warentest („test“-Ausgabe 1/2020). Von 15 getesteten Suppen erhielten 14 die Note „gut“ und eine ein „befriedigend“.

Getestet wurden sieben Linsen- und acht Tomatensuppen aus dem Kühlregal. Alle waren fleischlos, die meisten vegan. Die Suppen überzeugten durch ihre originellen Rezepturen mit peppigen Gewürzen und meist ohne Zusatzstoffe. Der Geschmack bleibe dank der schonenden Zubereitung erhalten: Die Suppen werden bei 60 bis 80 Grad erhitzt. Diese Qualität hat allerdings seinen Preis: Ein Teller Suppe kostet zwischen drei und fünf Euro. Zudem sind die Suppen gekühlt nur wenige Wochen haltbar. Gewinner des Tests mit der Note „gut“ sind die Tomaten- und die Linsensuppe von Kuhlmann's Hof sowie die Tomatensuppe von Rewe und der Schwäbische Bio-Linseneintopf von Rose. dpa