Advertorial

Über 200 „Home & Living“-Aussteller

Home Expo 2020

Fotos: C.

In der Oktober-Agenda steht die Luxemburger Woche des Wohnens auf erster Stelle. Zu diesem Anlass wird die erwartete Wohnmesse HOME EXPO 2020 in den Hallen von Luxexpo The Box (Kirchberg) vom 10. bis zum 18. Oktober stattfinden.Die jährliche Wohnmesse Luxemburgs vereint Konferenzen, Ausstellungen und Produktpräsentationen zum Thema Bauen und Einrichten, um den Besuchern zu helfen, ihren Wohntraum zu ermöglichen.Tatsächlich ist diese Veranstaltung zu einer der besten Gelegenheiten geworden, gleichzeitig eine Vielfalt von Fachleuten im Immobiliensektor und Experten der luxemburgischen Bau- und Renovierungsbranchen an einem Ort zu treffen.Ob Sie als Bauherr oder Heimwerker an der Umwandlung eines Gebäudes interessiert sind oder ob Sie sich einfach eine neue Heimdekoration wünschen, werden Sie sicher alle nützlichen Informationen in der HOME EXPO Messe finden.

Erweiterung des Rahmenprogramms

Im Vergleich zu den Vorjahren wurde das Rahmenprogramm noch erweitert, erklärt uns Paul Marceul, Marketing- und Kommunikationsdirektor von Luxexpo The Box: „Die Besucher können sich bereits auf viele unterhaltsame und spannende Konferenzen freuen, u.a. mit Innendesignern, Architekten, einer Zukunftsforscherin usw. Das Deko-Angebot wurde auch seitens der Aussteller verstärkt und ein gesondertes Areal wurde eingerichtet.“

Über 200 „Home & Living“-Aussteller-2
Fotos: C.
Über 200 „Home & Living“-Aussteller-3
Fotos: C.

„Home & Living“-Ausstellung, ein Muss heutzutage

Ein Muss in dieser Wohnmesse für alle Einrichtungsliebhaber ist die „Home & Living“ Ausstellung. Neben den 200 erwarteten Ausstellern wird auch, als besonderer Gast, die französische Designerin und Innenarchitektin Mélanie Trinkwell die neusten Wohn- und Einrichtungstrends präsentieren.

Wenn Paul Marceul nach seiner Meinung zu den Hauptstellen gefragt wird, die dieses Jahr die meisten Besucher anziehen werden, bestätigt er: „Die Pandemie hat gezeigt, wie wichtig das eigene Zuhause ist – als Zufluchtsort, aber auch als Arbeitsplatz. Von daher gehen wir davon aus, dass viele Besucher sich eine angenehme und funktionale Home Office-Ecke konzipieren wollen, den Garten ansprechender gestalten möchten, die Küche als behaglichen Treffpunkt für die gesamte Familie einrichten. Großes Thema wird auch, wie man sich zu Hause in Zeiten von Ausgangssperre oder eingeschränktem Freizeitangebot beschäftigen kann: die Verkäufer von Saunas, Pools, Billardtischen, Weinkellern, Bibliotheken, Spielzimmern, Videospielen usw. werden sicherlich auf großen Zuspruch stoßen.“

Über 200 „Home & Living“-Aussteller-4
Fotos: C.
Über 200 „Home & Living“-Aussteller-5
Fotos: C.

Optimistisch trotz der Pandemie bleiben

Wegen der Covid-Pandemie wurden verstärkte Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um die Gesundheit aller Teilnehmer zu schützen. Die Besucher werden nämlich gebeten, sich online anzumelden (home-expo.lu), sowie vorab einen Termin mit den jeweiligen Ausstellern zu vereinbaren.

Jedoch will Paul Marceul optimistisch hinsichtlich der gewöhnlichen Teilnehmerzahl bleiben und ist zuversichtlich, dass sich die Leute nach Events und realen Begegnungen sehnen. „Hauptsache ist, dass Besucher und Aussteller zufrieden sind“, meint er und verspricht noch: „Unter allen eingescannten Tickets verlosen wir ein MacBook Pro!“. Text: Nathalie Cailteux