Advertorial

„Tanze mit mir in den Morgen ...“

„66. Premier Bal“ der Tanzschule Mireille Roulling von Erfolg gekrönt

50 Debütantenpärchen stellten an diesem Abend ihr Können unter Beweis.

##mainParagraph##

„66. Premier Bal“ der Tanzschule Mireille Roulling von Erfolg gekrönt

Bereits zum 66. Mal fand am vergangenen Samstag im Alvisse Parc Hôtel in Dommeldingen der traditionelle „Premier Bal“ der Tanzschule Mireille Roulling statt, eine lieb gewonnene Tradition am Anfang des Jahres, die aus den Terminkalendern nicht mehr wegzudenken ist.

Um die 700 geladene Gäste sowie 50 Debütantenpärchen, hatten sich an diesem Abend eingefunden, um ihrer Tanzfreude Ausdruck zu verleihen. Neben den traditionellen Standardtänze wurden dem Besucher auch Einlagen von Rock'n'Roll, Salsa, Ballet, Jazz- und Hip-Hop-Dance sowie Kindertanz geboten.

Begonnen wurde der Bal mit der traditionellen Polonaise, mit, an der Spitze, Tanzlehrerin Mireille Roulling, die den Zuschauern stolz ihre Debütantinnen und Debütanten präsentierte.

„Tanze mit mir in den Morgen ...“-2
Zum Höhepunkt des Abends gehörten unterschiedliche Tanzeinlagen des deutschen Ehepaars Bruno und Monika Bohn, Tanzprofis der höchsten deutschen Sonderklasse. (FOTOS: ALAIN PIRON)

In einem zweiteiligen Tanzwettbewerb wurden während der Veranstaltung die drei besten Tanzpärchen ermittelt und mit Preisen ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Vanessa Lommer und Ben Brosius für die beste Performance. Emma Zippel und Antoine Stever nahmen den zweiten Preis für ihre Tanzeinlage in Empfang. Den dritten Platz belegten Andreea Flintoaca sowie Ionel Monteanu.

Zum Höhepunkt an diesem durchaus ereignisreichen Abend gehörten unterschiedliche Tanzeinlagen des deutschen Ehepaars Bruno und Monika Bohn, Tanzprofis der höchsten deutschen Sonderklasse. Für die musikalischen Tanzeinlagen sorgte die deutsche Stimmunsband „Hit-Fabrik“.

Großzügig zeigt sich Mireille Roulling ebenfalls jedes Jahr mit ihrer Tanzschule, indem sie gemeinnützige Organisationen unterstützt. Dieses Jahr geht ein Scheck in Höhe von 1 500 Euro an Anouk Galassi von „Guiden a Scouten – Fir eng Welt“. Die Organisation setzt sich für Kinder und Jugendliche in Bolivien, dem Senegal und dem Niger ein, um ihnen eine schulische und berufliche Ausbildung zu ermöglichen. A.P.

Ecole de danse Mireille Roulling
46, rue Goethe
L-1637 Luxembourg
Tel.: 00352 22 64 76
Handy: 00352 691 655 953
www.ecole-de-danse.lu