Advertorial

Tage der offenen Tür

Die Distillerie Muller-Lemmer entdecken

##mainParagraph##

Spirituosen

Die Distillerie Muller Lemmer öffnet am Samstag, den 30. November und am Sonntag, den 1. Dezember ihre Tore und lädt dazu ein, ein paar schöne Stunden in Contern zu verbringen.

Man kann zuschauen, wie gebrannt wird. Der Brennkessel wird an den beiden Tagen angeheizt und es wird Apfelmaische destilliert, wobei man die nötigen Erklärungen zum ganzen Brennvorgang erhalten kann. Z. B. Was ist Vorlauf? Wie wird das fertige Destillat gelagert? uvm.

Tage der offenen Tür-2
Tage der offenen Tür-3

Nachdem dem Besucher der Mund wässrig gemacht wurde, kann er nun die Produkte der Brennerei in der Probierstube verkosten. Exemplarisch sei hier der Twin Gin genannt, der immer mehr Liebhaber findet. Der Éim Néckels Whisky steht auch ganz hoch in der Beliebtheitsskala der Kunden. Neben vielen weiteren Obstbränden können aber auch Liköre aus eigener Produktion probiert werden. Zu erwähnen ist aber noch ein Los Mirabellenbrand von 2017, der 2019 eine Goldmedaille bei der DLG erhielt und sogar als bester Mirabellenbrand 2019 prämiert wurde. Das BBQ Team Frozen Fire sorgt für das leibliche Wohl der Besucher. Sie bereiten verschiedene Gerichte mit lokalen Produkten zu. Auf dem Speiseplan stehen Kürbissuppe, „Träipen“ in einer Éim-Néckels-Whisky-Senf-Soße mit hofeigenem Sauerkraut und ein Bratapfel gefüllt mit Marzipan. All diese Zutaten kann man auch im Hofladen der Familie Muller-Lemmer erwerben, der natürlich auch an beiden Tagen geöffnet ist. Hier findet man auch viele Geschenkmöglichkeiten rund um die Brennereierzeugnisse (z. B. einen Adventskalender mit 24 verschiedenen Bränden oder Likören; Präsentkörbe, die individuell zusammengestellt werden …) sowie regionale und saisonale Produkte (frisches Obst und Gemüse, leckere Bäckereiprodukte und vieles mehr). Im Kulturzentrum von Contern, das gegenüber der Distillerie Muller-Lemmer liegt, veranstaltet die Œuvres paroissiales Walburga asbl ihren traditionellen Adventsmarkt. Es lohnt sich, einen Abstecher dorthin zu machen, wo man u. a. Adventskränze erstehen kann. Neben weiteren kulinarischen Köstlichkeiten, laden verschiedene Musikgruppen zum Verweilen ein. Die Destillerie freut sich, Sie an diesem Wochenende in Contern begrüßen zu können.
   

Distillerie Muller-Lemmer
1, rue de Moutfort – L-5310 Contern
www.mullerlemmer.lu