Advertorial

Les Sûtras: Fäden, die verbinden.

Künstlerin

In einer Zeit, in der viele Menschen sich künstlerisch entfalten – oder es sich zumindest wünschen – und ihrer künstlerischen Ader freien Lauf lassen, ist es interessant, sich von Zenia’s Geschichte und der Eleganz ihrer Handwerkskunst inspirieren zu lassen.Zenia, können Sie uns etwas über Ihre Kunst und Ihre Werke erzählen, und wie sie entstanden sind?Obwohl ich einen Master-Abschluss in International Business habe und seit mehr als zehn Jahren in der Welt der Logistik arbeite, habe ich mich immer schon von schönen Stoffen, Designs und Kreativität im Allgemeinen inspirieren lassen. Jedes Kleidungsstück, das wir tragen, sagt viel darüber aus, wer wir sind. Deshalb halte ich es für sehr wichtig, unsere Kleidung so zu wählen, dass sie unsere Persönlichkeit widerspiegelt und, warum nicht, unsere Gedanken und Ideen. In diesem Sinne habe ich „Les Sûtras“ gegründet.   

Les Sûtras: Fäden, die verbinden.-2
Jedes unserer Produkte ist einzigartig, mit Leidenschaft und Sorgfalt hergestellt.
Les Sûtras: Fäden, die verbinden.-3
Seidenschal, hellblau mit Motiv 165 €
Les Sûtras: Fäden, die verbinden.-4
Großer Kaschmir-Schal 145 €

Während ich mit der Idee dieses Projekts spielte, entdeckte ich durch Zufall Arbeiterinnen, die wunderschöne Stücke schufen, und ich hatte das Bedürfnis, ihre Kunst einem breiten Publikum zugänglich zu machen.

Les Sûtras“ ist ein in Luxemburg gegründetes Unternehmen, das stilvolle Kreationen mit handwerklichem Know-how verbindet. Jedes unserer Produkte ist einzigartig, mit Leidenschaft und Sorgfalt hergestellt. Der interessanteste Aspekt unseres Konzepts ist, dass wir jedes Teil anhand der Ideen, Designs und Anforderungen unserer Kunden personalisieren können.

Darüber hinaus ist die soziale Verantwortung für uns seit jeher ein Grundwert. Wir arbeiten zusammen und fördern vor allem Unternehmerinnen. Wir geben auch einen Teil unserer Gewinne ab, um die Ausbildung von Kindern mit besonderen Bedürfnissen in Indien zu finanzieren.

”Jedes Kleidungsstück, das wir tragen, sagt viel darüber aus, wer wir sind.“ 

Wie lange leben Sie schon in Luxemburg, welchen Eindruck haben Sie von diesem Land? Ist es eine Inspirationsquelle für Sie?

Ich lebe seit zwölf Jahren in Luxemburg und fühle mich hier wirklich zu Hause. Als ich ankam, hatte ich das Glück, von den Mitgliedern meiner Gemeinschaft eine enorme Unterstützung zu erhalten. Zudem hat die Bevölkerung sehr positiv auf mein Geschäftsprojekt reagiert. Was mir sehr gut hier gefällt ist, dass die Menschen authentisch sind. Ich schätze hier auch die Sicherheit, Schönheit und Ruhe, die der Kreativität sehr förderlich sind.
  
Darüber hinaus hat mich die Wärme und Offenheit des Landes dazu gebracht, Luxemburgisch zu lernen, und ich bin jetzt luxemburgische Staatsbürgerin!

Wie hat Ihre Partnerschaft mit dem Wortshop begonnen?

Nach einem Treffen mit einer der verantwortlichen Personen des Wortshops wurden einige Überlegungen zur Zusammenarbeit angestellt. Es ist eine wunderbare Erfahrung, mit und für den Wortshop zu arbeiten, und ich hoffe, dass dies noch lange anhalten wird.   

Möchten Sie Ihre Kreationen ausstellen?
Schicken Sie uns eine Mail an info@wortshop.lu mit Bildern Ihrer Werke.