Advertorial

Soziales Engagement

Über 1 600 Euro für den Deutschen Kinderschutzbund Trier

(v.l.n.r.:) Azubi Franziska Rausch, Monika Passek (stellv. Vorsitzende DKSB OV/KV Trier), Bruno Worst (Vorsitzender DKSB OV/KV Trier), Susanne Hellriegel (Geschäftsleiterin Möbel Martin Konz), Azubi Jakob Ruppel. (FOTO: MÖBEL MARTIN / NATALIE STOCKY)

Einen Spendenscheck in Höhe von 1 652,70 Euro empfingen Bruno Worst, Vorsitzender des Deutschen Kinderschutzbundes OV/KV Trier und seine Stellvertreterin Monika Passek am 18. Januar bei Möbel Martin in Konz. Die Summe ist der Erlös der AdventsAktion „Azubis backen für einen guten Zweck“.Bereits zum vierten Mal in Folge hatten die jungen Möbel-Martin-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den vier Adventssamstagen, in kompletter Eigenregie, süße Waffeln hergestellt und diese für einen Euro pro Stück an die Kunden verkauft. Bei der Aktion flossen über 1 600 Euro zusammen.Im Rahmen einer kleinen Feierstunde, Mitte Januar, übergab Susanne Hellriegel, Geschäftsleiterin von Möbel Martin in Konz, gemeinsam mit den Auszubildenden Franziska Rausch und Jakob Ruppel, den symbolischen Spendenscheck an Monika Passek und Bruno Worst vom Trierer DKSB. „Soziales Engagement für die Menschen in der Region gehört für uns zum Selbstverständnis, und in diese Verantwortung binden wir unsere Auszubildenden von Anfang an mit ein“, sagt Susanne Hellriegel. „Unsere Azubis haben das auch dieses Jahr wieder sehr gut gemacht. Ein großes Dankeschön geht vor allem an unsere Kunden, die fleißig Waffeln gekauft haben und auch mal mehr als einen Euro bezahlt haben.“ C.

Über 1 600 Euro für den Deutschen Kinderschutzbund Trier