Advertorial

Gute Preise in der Nordstadt

Die Sommerbraderie in Diekirch lockt trotz Corona mit tollen Angeboten

Die Terrassen in der Fußgängerzone von Diekirch locken zum Verweilen während des Einkaufsbummels. Foto: Charlot Kuhn

An diesem Wochenende ist es wieder so weit, dann feiert Diekirch Sommerbraderie. Diese wird wegen der aktuellen Lage in einem etwas anderen Rahmen ablaufen.Wie Marc Faber, Präsident der Union Commerciale de la Ville de Diekirch erklärt, werde unter anderem der angedachte Flohmarkt wegfallen. „Auch die üblichen Stände von externen Personen wie Künstler oder Produzenten wird es nicht geben, da diese nicht mit dem Hygiene- Konzept vereinbar sind“, erklärt Faber mit Bedauern. Aus diesen Gründen wird auch das für gewöhnlich sehr bunte und breit gefächerte Animationsprogramm ausfallen müssen. Faber erinnert in diesem Zusammenhang daran, dass sich die Kunden an die bekannten Hygiene-Regeln halten müssen.

Die Geschäftsleute freuen sich Sie mit Angeboten zu empfangen

Insgesamt 51 Geschäfte beteiligen sich dieses Jahr an der Braderie. Um den Kunden entgegenzukommen wird diese nicht nur Freitag und Samstag stattfinden, sondern auf den Sonntag ausgeweitet und ab 14.00 werden die Geschäfte in der ältesten Einkaufsstraße Luxemburgs die Kunden empfangen. Die teilnehmenden Geschäfte locken während der Braderie mit attraktiven Angeboten sowie zum Teil beeindruckend hohen Prozenten. Ein Besuch lohnt sich also. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Denn selbstverständlich haben auch die Lokale geöffnet und bieten eine große Auswahl an Speisen, darunter auch Essen für zwischendurch, wie etwa Pommes, oder Grillgut. „Die Kunden können dabei ausgiebig von den Terrassen profitieren und das gute Wetter genießen“, meint Faber.

Gute Preise in der Nordstadt-2
Die Sommerbraderie soll auch der Auftakt des Programms 
„Summer an der Ieselsstaat Dikrech“ sein. Foto: Frank Weyrich
Gute Preise in der Nordstadt-3
Insgesamt 51 Geschäfte nehmen dieses Jahr an der Sommerbraderie teil. Foto: Gerry Huberty
    

Des Weiteren findet im Rahmen er Sommerbraderie eine Tombola statt, bei der 100 Gutscheine in einem Gesamtwert von 2 500 Euro verlost werden. Diese werden an die Kunden beim Einkauf in den Geschäften verteilt. Um teilzunehmen, muss man lediglich sein Los in eine von drei Urnen einwerfen. Die Gewinner werden nach der Braderie gezogen und am Montag kontaktiert. An den drei Tagen kann man auch die in und um Diekirch liegenden Parkplätze nutzen. Diese sind zum Teil gratis. Hierzu zählt auch der Hof des alten und neuen Koléischs. Aber auch den öffentlichen Verkehr kann man an Wochenenden nutzen, um nach Diekirch zu kommen und von den Aktionspreisen zu profitieren.

Die Sommerbraderie soll dann auch der Auftakt des Programms „Summer an der Ieselsstaat Dikrech“ sein, das über die kommenden Wochen und Monaten die Nordstadt mit Leben erfüllen soll.

Weitere Informationen unter www.diekirch.lu

Jeff Karier