Advertorial

Shoppen, staunen, gewinnen

Die Merscher Geschäftsleute laden an diesem Sonntag zu ihrer Braderie ein

Auf der Braderie werden sich 35 Stände mit lokalen und regionalen Produkten befinden: frisches Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch, Oliven, Käse und Süßigkeiten. Das Angebot auf der Braderie ist sehr vielfältig und umfasst Kleider für Kinder, Damen und Herren, Unterwäsche, Handtaschen, Haushaltsartikel, Lederwaren, Schmuck und Mineralien. Foto: Dan Roder

Viel vorgenommen hat sich der Merscher Geschäftsverband zur diesjährigen traditionellen Braderie, die übermorgen Sonntag, den 30. Juni, stattfindet.Die Braderie in Mersch beginnt um 9 Uhr morgens und wird gegen 18 Uhr zu Ende gehen. Gleich vorweg: Während der gesamten Zeit und noch bis 18.30 Uhr fährt ein Bus-Zustelldienst (Navette) im 15-Minuten-Takt von den zwei großen Parkgeländen zum Braderie-Geschehen.Braderie in ganz MerschDie Merscher Geschäftsleute werden auch dieses Jahr wieder mit besonders guten Angeboten locken und so manches Schnäppchen anbieten. Der Verkauf findet selbstverständlich vor und in den Geschäften statt.Erstrecken wird sich die Braderie dieses Jahr durch die gesamte Rue Grande-Duchesse Charlotte vom Centre Marisca bis hin zum Michelsplatz und auch Mierscherbierg. Die Braderie findet demnach nicht nur im Zentrum von Mersch statt, vielmehr werden auch die beiden Shoppingzentren Topaze und Listo öffnen, wie alle Geschäfte in der Industriezone Mierscherbierg.Ebenso werden viele Merscher Autohändler ein breites Spektrum ihrer Fahrzeugpalette vorstellen und sich für die Besucher die Zeit nehmen, auf die verschiedenen Modelle einzugehen.Regionale Produkte und ein breit gefächertes AngebotDas Organisationsteam um den Präsidenten Raymond Lanners freut sich erneut über die gute Zusammenarbeit mit der A.P.F.M., der „Association des professionnels des foires et marchés“. Auf der Braderie werden sich 35 Stände mit lokalen und regionalen Produkten befinden: frisches Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch, Oliven, Käse und Süßigkeiten.

Die Merscher Geschäftsleute laden an diesem Sonntag zu ihrer Braderie ein

Shoppen, staunen, gewinnen-2
Erstrecken wird sich die Braderie dieses Jahr durch die gesamte Rue Grande-Duchesse Charlotte vom Centre Marisca bis hin zum Michelsplatz und auch Mierscherbierg. Foto: Coryse Müller

Das Angebot auf der Braderie ist sehr vielfältig und umfasst Kleider für Kinder, Damen und Herren, Unterwäsche, Handtaschen, Haushaltsartikel, Lederwaren, Schmuck und Mineralien. Diese werden an schön dekorierten Ständen in den Straßen des Merscher Zentrums angeboten.

Alle Merscher Gastronomiebetriebe werden die Besucher in angenehmer Atmosphäre empfangen und ihre Köstlichkeiten anbieten.

Wie jedes Jahr werden auch zahlreiche lokale Vereine Essens- und Getränkestände aufrichten – gerade an diesem warmen Sonntag werden kühle Getränke an jeder Ecke sehr willkommen sein.

Trike-Touren und Bangee-Trampolin

Die Kinder werden auch ihren Spaß an der Braderie in Mersch haben: Auf sie wartet ein spektakuläres Bungee-Trampolin im Centre Marisca, eine aufblasbare Kletterwand, ein Karussell und Entenfischen im Schlasspesch, sowie ein weiteres Karussell auf dem Marktplatz.

Besonders Jugendliche (aber nicht nur sie) werden sich an diesem Sonntag für die spektakulären Trikes begeistern, die vom „Lëtzebuerger Triker Club“ angeboten werden. Die Trike-Touren beginnen beim Centre Marisca.

Weitere Ereignisse

Am Braderie-Sonntag gibt es in Mersch weitere Events, zum Beispiel verschiedene Aktivitäten der Merscher Feuerwehr, ein Flohmarkt, Kinderateliers, Live-Musik von Cuby Yalta, eine Tombola...

Auch die „Journée de la Police“ findet am Sonntag in Mersch statt, von 10 bis 18 Uhr auf dem Parking Schlasspesch, mit u.a. Vorführungen der Hundestaffel der Polizei, des Self-Defense Club und Tai Jitsu Riu, sowie dem Start eines Hubschraubers. Und S.O.S. Kannerduerf feiert am Sonntag sein „Summerfest“.
                              

Braderie in Mersch

Sonntag,
30. Juni von 9 bis 18 Uhr

Rue Grande-Duchesse
Charlotte und
Mierscherbierg.

Parkmöglichkeiten:

P+R-Parking am
Bahnhof Mersch und
Mierscherbierg.

Gratisbus:

Das Benutzen dieser Parkplätze ist kostenlos,
wie auch die Fahrt mit der „Navette“,
die im 15-Minuten-Takt zu den Geschäftszentren fährt.
Die letzte Fahrt zurück zum Parkgelände ist um 18.30 Uhr.