Advertorial

Rhodos – Die weiße Insel

Mit der „Luxemburger Wort“-Leserreise zur Akropolis von Lindos

Auf Rhodos strahlt die Sonne beharrlich. Fotos: C.

Im September bietet das „Luxemburger Wort“ und „Télécran“ den Lesern eine Luxair-Tours-Reise zur griechischen Insel Rhodos an – und nur noch wenige Plätze sind frei. Auf Rhodos strahlt die Sonne beharrlich und unverdrossen auf all die antiken Schätze der Insel. Absolute Inselhighlights sind die Akropolis von Lindos, dem bezaubernden weißen Dorf, sowie der alte Mandraki-Hafen mit den Hirschsäulen als unverkennbarem Wahrzeichen. Der historische Kern von Rhodos-Stadt zählt mit seinen malerischen Gassen zu den schönsten Europas und lädt zum Verweilen ein. In einer der typischen Tavernen und den Kafenions schmeckt hier die traditionelle Küche oder der Ouzo am Abend besonders gut.                               

Mit der „Luxemburger Wort“-Leserreise zur Akropolis von Lindos

Rhodos – Die weiße Insel-2
Das 4-Sterne-Hotel liegt im wunderschönen Kalithea.

Das 4-Sterne-Hotel Edel Roc Resort liegt im wunderschönen Kalithea. Die familienfreundliche Anlage liegt nur ca. 4 km von der Altstadt von Rhodos entfernt und bietet vielfältige Buffetrestaurants, Themenabende und mehrere Pools und Strandbars an.

Die Reise findet statt, vom 19. bis 26. September 2019 zum Preis von 719 Euro im Doppelzimmer mit All-Inclusive, Flug mit Luxair ab/bis Luxemburg. Es stehen nur noch wenige Zimmer zur Verfügung.

Weitere Informationen gibt es ausschließlich bei Voyages Unsen in Eschette – Telefonnummer 236 222 1. Das „Luxemburger Wort“ und „Télécran“ nehmen wie üblich keine Buchungen entgegen. JWI                             

Im Urlaub, meine Musik

Mit dem Lieblingssound in den Urlaub

Kostenlose WLAN-Zugänge, die auch in den meisten Hotels vorhanden sind, sowie der Wegfall der Roaming-Gebühren innerhalb der EU ermöglicht es Nutzern, auch auf Reisen via Internetradio Musik und Nachrichten zu hören. Ohne WLAN sollten Anwender dabei allerdings ihr mobiles Datenvolumen im Blick behalten.

Es stehen diverse Apps zur Verfügung, mit denen Smartphone-Besitzer über 100 000 Radiosender aus aller Welt empfangen können. Wer allerdings nicht über sein Smartphone oder Tablet seinen Lieblingssender verfolgen will, kann sich stattdessen auch ein kompaktes WLAN-Radio besorgen.

Verfügt der bevorzugte Radiosender nicht über eine Audiothek, sollte, wenn die Reise weiter weg geht, die jeweilige Zeitverschiebung berücksichtigt werden. In den vielen Regionen kann das kostenlose, terrestrische Digitalradio DAB+ empfangen werden. Kleine Radios mit DAB+, die sich gut für den Urlaub eignen, können Interessierte bereits für unter 30 Euro bekommen. cid/rlo