Advertorial

Wie die Zeit vergeht!

Feiern Sie mit: 25 Jahre „Réidener Spënnchen“

In der „Spënnchen“ geht es nicht nur um Einkaufen, sondern auch um gemütliche Momente. Fotos: C.

Es war der 1. Oktober 1996, als Rosa Pletschette die Schlüssel der „Epicerie Pletschette“ an Lotty Welfring überreichte. Somit war das Weiterleben des Dorfladens gesichert. Der neue Name „Réidener Spënnchen“ war schnell in aller Munde.Der außergewöhnliche Geschäftssinn und die ausgeprägte Kreativität erlaubten der neuen Inhaberin einen gesicherten Erfolg. Mit immer neuen Ideen und Geschäftszweigen wurden die Kund:innen angelockt. Etwa mit der stressfreien Atmosphäre des „Kaffiseck“ ermöglichen es Lotty und ihre Mitarbeiter:innen ihrer Kundschaft nach dem Einkauf noch eine Tasse Kaffee der Marke „Mondo del Cafès“ zu genießen.

Frühmorgens stehen stets frische Brötchen, Brot und vieles mehr vom „Bäcker Jos“ sowie knackfrisches Obst und Gemüse der „La Provençale“ bereit. In der „Réidener Spënnchen“ sind neben zahlreichen Bio-Produkten auch Süßwaren von „Confiserie Namur“, allerlei Leckeres von „Steffen Traiteur“ sowie eine ausgezeichnete Auswahl luxemburgischer Weine und Crémants, wie zum Beispiel vom „Domaine Alice Hartmann“, vorzufinden.

Wie die Zeit vergeht!-2
Zum Geburtstag gibt es sogar eine spezielle Kaffeeedition.
Wie die Zeit vergeht!-3

Zum 25. Geburtstag wurde ein Crémant vom „Domaine Viticole Stronck-Pinnel“ mit einer Jubiläumsetikette versehen, welcher ab sofort zum Kauf bereitsteht. Außerdem hat die Kaffeerösterei „Mondo del Cafès“ zu diesem Anlass eine ganz besondere Mischung „Lotty’s Selection 25th Anniversary“ geröstet.

Wer ein ganz persönliches Geschenk benötigt, kann in der „Réidener Spënnchen“ ein individuelles Präsentkörbchen mit regionalen Produkten und Leckereien zusammenstellen lassen. Auch der „Kleeschen“ ist im Dezember nicht nur zu Besuch, sondern auch ein guter Kunde, um seine Teller und Tütchen zu füllen.

Wie die Zeit vergeht!-4

In der ersten Oktoberwoche wird in der „Spënnchen“ alles auf Hochtouren laufen. Die treue Kundschaft erhält tolle Geschenke; dies natürlich nur solange der Vorrat reicht. Außerdem wurde eine Tombola mit großartigen Losen, die überwiegend von den Lieferant:innen gesponsert wurden, zusammengestellt. Mitmachen ist einfach: Das Kassenticket wird mit der Telefonnummer des Kunden versehen und so kann an der großen Verlosung am 9. Oktober teilgenommen werden.

Lotty Welfring und ihren Mitarbeiter:innen ist es besonders wichtig, die treue Kundschaft und den langjährigen Lieferant:innen und Geschäftspartner:innen zu danken. Zum Erfolg braucht es stets eine gute Zusammenarbeit. Auch die Chambre de Commerce hat zum Geburtstag gratuliert und das Geschäft mit einem Besuch sowie einem großartigen Artikel auf ihrer Homepage beglückt.

In Zukunft wird die „Réidener Spënnchen“ sicherlich ihren Platz in der Redinger Geschäftsstraße behalten. Dies, obwohl Lotty Welfring schon seit sieben Jahren auch ein zweites Standbein, die Härespënnchen, in der Grand-Rue in Redingen besitzt. Ab diesem Winter werden dort nicht nur Herren, sondern auch Damen modisch gekleidet.

Die „Réidener Spënnchen“ ist die gute Seele im Dorf und wird es sicher noch lange bleiben. C.

Seit bereits einem Vierteljahrhundert bietet die „Réidener Spënnechen“ ihren Kund:innen sowohl gute Produkte als auch einen angenehmen Service.