Wählen Sie Ihre Nachrichten​

ADVERTORIAL

Pflegehilfe in einer Hand

Commerce

„Calsys Smart 1“, Ihr zuverlässiger Arbeitspartner

Commerce 07.10.2019
Anzeige

Pflegehilfe in einer Hand

Technologie

Unter dem Namen „Calsys Smart 1“ hat die Firma Calsys, in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Cobs (Schweden), ein neues, integriertes und fortschrittliches Schwesternrufsystem für Pflegeheime auf den Markt gebracht.
  

Dieses System kombiniert die Qualität und die Stabilität der DECT-Technologie zum Telefonieren mit der einfachen Handhabung auf Android-Basis, wodurch nur ein einziges Gerät zum Anrufen und sofortigen Abspeichern aller Pflegetätigkeiten und Daten in Echtzeit benötigt wird. Das Gerät sieht fast aus wie ein Smartphone und wird von einer intuitiven App gesteuert. „Es ist ein sehr praktisches Gerät“, sagt Verkaufs- und Marketingleiter David Grosjean.

Partner statt Kunden

„Wir hören uns an, was die Benutzer von unserem Gerät halten und passen es ihren Bedürfnissen an. Es ist kein Alles-oder-nichts-Produkt. Schließlich hat nicht jeder die gleiche Arbeitsweise. Wir sehen unsere Arbeit mit den Pflegeheimen oder -diensten als Partnerschaft und nicht als simple Kunden- Lieferanten-Beziehung“, betont Grosjean.

Zentralisierung und Datenaustausch



Mit einem einzigen mobilen Calsys DECT-Gerät können Pflegekräfte sowohl laufende Anrufe annehmen als auch alle Behandlungsdaten direkt mitteilen.
  

Die Software kann sowohl mit aktuellen Programmen wie „Corilus Care +“ und „Care Solutions“ als auch mit Vorgängersystemen kommunizieren und Daten daraus beziehen.

Kurz gesagt: eine Komplettlösung, die das Zimmerterminal perfekt ersetzt.

„Es ist eine Investition, aber das Personal gewinnt dadurch eine enorme Menge an administrativer Arbeitszeit, was letztendlich sehr vorteilhaft für die Pflegeeinrichtung ist“, fährt Grosjean fort. „Flexibilität ist ein wichtiges Kapital: Wir sind ein belgisches Unternehmen und unsere Mitarbeiter sind immer verfügbar, um die richtige Lösung vor Ort zu integrieren. Wir wollen auch weiterhin eine führende Rolle spielen. Durch die Kombination von Cobs-Geräten mit unserer Software verfügen wir nun über eine leistungsstarke, praktische Lösung, von der die gesamte Branche profitieren kann“, sagt er abschließend.
   

Calsys – Electronic Design International
Rue des Pères Blancs 4, B-1040 Bruxelles
www.calsys.be
Tel. 0032 2 582 43 43
info@calsys.be