Mineralwandfarben fördern ein gesundes Raumklima

Für Allergiker geeignet
Auch bei Wandfarben liegen die Unterschiede im Detail. Verbraucher sind daher gut beraten, sich vor dem Kauf im Baumarkt die jeweiligen Bestandteile anzuschauen und miteinander zu vergleichen.
Empfehlenswert für ein gesundes Raumklima sind Mineralfarben auf natürlicher Silikatbasis. Die sieben dezenten Farbtöne von Schöner Wohnen Naturell beispielsweise sind aufgrund ihrer Rezeptur aus kontrollierten Rohstoffen komplett frei von Lösemitteln, Weichmachern sowie Konservierungsmitteln und daher besonders für Allergiker und auch Kleinkinder geeignet.
Atmungsaktivität beugt Schimmel vor
Ein weiterer Vorteil der natürlichen Farben ist ihre Reaktion mit mineralischen Untergründen. Dies sorgt für eine hohe Atmungsaktivität und hemmt gleichzeitig die Entstehung von Schimmelpilzen.
Die Farben sind leicht anzuwenden und für verschiedenste Untergründe geeignet. Die zarte Farbpalette aus Quarzrosa, Naturweiß, Muschelgrau, Felsgrau, Birkengrün, Quellblau und Sandbeige verbreitet mit ihren Pastelltönen ein Gefühl der Behaglichkeit und Wärme – ob im Flur, Wohn-, Schlaf- oder Kinderzimmer. Auch untereinander harmonieren die Farbtöne sehr gut. djd