Advertorial

Nachhaltiger Kamingenuss

Das Zuhause aufwerten und für Gemütlichkeit sorgen

Ein neues Jahr bringt meistens gute Vorsätze mit sich: Neben ungeliebten Angewohnheiten, die wir gerne ablegen möchten, oder eine gesündere Lebensweise nehmen sich viele von uns auch eine Veränderung der eigenen vier Wände vor. Hier fühlen wir uns geborgen, sicher und wohl. Damit dieser Zustand so bleibt, braucht unser Heim eine regelmäßige Aufwertung. Dabei setzen wir nicht selten auf Trends, da sie Fortschritt und innovative Ansätze mitbringen.

Zu den aktuellen Trendsettern gehören Kamine. Wenn wir dem lodernden Feuer zuschauen, schlagen unsere Herzen meist höher und wir genießen die Gemütlichkeit und Ruhe, die von den Flammen ausgeht. Wir sollten nicht lange nachdenken – unser Interieur ist einen Kamin wert! Mittlerweile gehört er zu einer guten Ausstattung dazu. Dabei verfolgt die Kaminmarke Faber stets gegenwärtige Entwicklungen im Einrichtungsbereich und begeistert mit Aktualität. So wird hier auch das Thema Nachhaltigkeit aufgegriffen. Die Experten haben schon früh gemerkt, dass Holz- und Gaskamine in Zukunft immer weniger akzeptiert werden. Vielmehr geht es um einen verantwortungsbewussten Umgang mit Gas und die Nutzung alternativer Energien wie Elektrizität. Dafür gibt es Hybrid- und Elektrokamine, die sowohl mit minimalem Gasverbrauch als auch mit einer innovativen Kombination aus wirbelndem Kaltwassernebel und LED-Licht beeindrucken.

Die verschiedenen Modelle sorgen für eine große Auswahl: Ob Gas, elektrisch oder (Bio-)Propan, ob klein oder groß, ob Einbau- oder frei stehendes Modell – Faber sorgt nicht nur für eine unbegrenzte Freiheit beim Einbau, sondern auch für einzigartige Behaglichkeit in unserem Zuhause. Dabei werden sogar ganz neue Möglichkeiten eröffnet. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Kamin im Schlafzimmer? Oder wünschen wir uns vielleicht während des Kochens in der Küche ein gemütliches Kaminfeuer? Es muss nicht immer nur der klassische Kamin im Wohnzimmer sein. epr