Advertorial

„Last Frontier“ Ungezähmtes Alaska

Wildnis aus dem Bilderbuch

Der mystische, wilde und fast menschenleere Denali National Park ist ein Erlebnis, das man ein Leben lang nicht vergisst.

In Zusammenarbeit mit We love to travel entführen „Luxemburger Wort“ und „Télécran“ auf eine Alaska Rundreise mit Vorab-Aufenthalt in Island. Die 13-tägige Leserreise findet dieses Jahr vom 1. bis 13. September statt.Alaska – das Reiseziel der Superlative und der Reisetraum vieler – ist die sprichwörtliche „Last Frontier“, eine letzte, endlose Wildnis.Dieses wunderschöne Fleckchen Erde ist einzigartig und etwas ganz Besonderes. Landschaften von atemberaubender und geradezu surrealer Schönheit, mit engen Canyons, massiven Bergketten, Fjordlandschaften und nordischem Regenwald bieten einen unvergesslichen Anblick.

Wildnis aus dem Bilderbuch

„Last Frontier“ Ungezähmtes Alaska-2
Die Naturwunder, welche ihresgleichen suchen, sind der nördlichste und flächenmäßig größte Bundesstaat der USA.

Das Naturwunder, welches seinesgleichen sucht, ist der nördlichste und flächenmäßig größte Bundesstaat der USA – fünfmal größer als die Bundesrepublik Deutschland und trotz der gewaltigen Größe leben hier nur rund 740 000 Einwohner, fast die Hälfte davon lebt in Anchorage. Zwei Drittel der Fläche stehen unter Naturschutz und es gibt 17 National Parklands – so viele, wie in keinem anderen Bundesstaat der USA. 17 der 20 höchsten Berge der USA liegen im Bärenland Alaska, darunter auch der Denali (Mount McKinley), der mit 6 194 Metern der höchste Berg Nordamerikas ist.

Der mystische, wilde und fast menschenleere Denali National Park ist ein Erlebnis, das man ein Leben lang nicht vergisst und gilt als einer der Höhepunkte dieser Reise. Sie erreichen den Nationalpark nach einer Panorama-Zugfahrt von Talkeetna aus.

„Alyeska – das große Land“, wie es die Ureinwohner nannten, weist weltweit die größte Konzentration an Bären auf und hat auch sonst eine artenreiche Tierwelt zu bieten, die anderswo im Lebensraum bedrängt oder vom Aussterben bedroht ist. Obwohl es mehr als 100 000 Gletscher (und somit mehr als Ampelanlagen) gibt – darunter zahlreiche imposante Gezeitengletscher, die bis ins Meer reichen – sind nur drei Prozent der Landfläche mit Gletschern oder Eisfeldern bedeckt.

„Last Frontier“ Ungezähmtes Alaska-3
Der Denali (Mount McKinley) ist mit 6 194 Metern der höchste Berg Nordamerikas. (FOTOS: C.)

In einer paradiesischen Inselwelt können während einer 6-stündigen Bootstour Weißkopfseeadler, Seelöwen, Pelzrobben und mit etwas Glück auch Buckel- und Schwertwale beobachtet werden. Ein Besuch des Alaska Wildlife Conservation Center in Portage und des Sea Life Center in Seward gehören selbstverständlich zum Programm. Die offizielle Blume des Bundestaates Alaska trägt den Namen „Forgetme-not“ – warum also nicht ein paar Blumensamen mit nach Hause nehmen und im heimischen Garten einpflanzen und so in blühender Erinnerung an diese einmalige Reise erinnert werden? Wir laden Sie ein zur Reise Ihres Lebens – ein Abenteuer, das Sie ein Leben lang nicht vergessen werden in eines der letzten Paradiese auf Erden – vergessen Sie Ihre Kamera und ein Fernglas nicht!

Weitere Informationen und Buchungen sind in allen 20 We love to travel Reisebüros möglich, sowie unter der Telefonnummer 50 10 10. Das „Luxemburger Wort“ und „Télécran“ nehmen wie üblich keine Buchungen entgegen. C.