Advertorial

Kamingenuss fürs ganze Jahr

Realistisches Flammenspiel ohne Feuer und Wärme

Beim Betreten des Raumes lodert bereits das Feuer. Foto: epr/Dimplex

Wenn das Heim gut isoliert ist und die Heizung für ausreichend Wärme sorgt, wird ein Kamin zum Heizen nicht benötigt. Um die gemütliche Atmosphäre dennoch genießen zu können, sei es im Sommer oder im Winter, bietet die Marke Dimplex für jeden Haushalt den passenden Elektrokamin. Abgerundet wird die Auswahl mit zwei neuen Entwicklungen. Der Vivente begeistert als elektrischer, horizontal konstruierter Einbaukamin mit seinem Flammenspiel. Die patentierte Revillusion-Technologie, ein Zusammenspiel von Spiegeln und Lichtreflexionen, erzeugt eine extreme Tiefenwirkung im Kamininneren, wodurch ein sehr intensives Feuer aus der Mitte des Kamins aufsteigt. Zusätzlich kann das Feuerbild mittels eingebauter mehrfarbiger Ober- und Unterbeleuchtung dem Interieur des Raumes angepasst werden. Darf das Modell ein-, zwei- oder gar dreiseitig sein? Alles ist möglich! Wer es klassisch mag, wählt formvollendete Holzscheite. Verschiedene Steinarten hingegen bringen eine moderne Optik in den Raum. Passend dazu wählt man zwischen Rückplatten aus Stahl- oder Steindekoren.      

Kamingenuss fürs ganze Jahr-2
Der Kamin sorgt für eine heimelige Atmosphäre.

Eine leise, zusätzliche Heizung sorgt auf Wunsch für eine warme Atmosphäre. Ein praktischer Bewegungsmelder schaltet das Feuer je nach Anwesenheit ein oder aus. Auch die Cassette-Serie mit ihrem durch Kaltwassernebel und LED-Beleuchtung erzeugten Flammenspiel wurde weiterentwickelt. Hier können nun mehrere Einheiten gleichzeitig gesteuert werden, was nicht nur in Hotels oder Restaurants für einen Blickfang sorgt. epr