Advertorial

Jede Mama ist anders

Die besten Ideen für den wichtigsten Menschen

Selbst Gebasteltes, Schokolade und Blumen sind klassische Geschenke zum Muttertag, ebenso wie Parfum und Schmuck. Dabei sollte aber großen Wert auf Individualität gelegt werden. Wenn Mama ihr Lieblingsparfum bereits zum fünften mal in Folge bekommt, könnte es eng werden. Ein bisschen Aufwand darf da also ruhig an den Tag gelegt werden. Schmuck zum Beispiel lässt sich mit persönlichen Nachrichten gravieren und eignet sich daher hervorragend als Geschenkidee zum Muttertag. Besonders beliebt sind Halsketten mit graviertem Namensanhänger.

Es gibt aber auch durchaus noch kreativere, teils extravagante Geschenke, mit denen man die wichtigste Frau überhaupt überraschen kann. Das kann einerseits ein besonderes Familienerlebnis sein, bei dem man einfach Zeit zusammen verbringt. Wie wäre es zum Beispiel ein Besuch im Freizeitpark, eine Fahrt mit dem Heißluftballon oder gar ein Städtetrip – inklusive Shopping natürlich? Auch sportliche Aktivitäten mit der Familie stehen hoch im Kurs. Hochseilgärten, Kanutouren oder Zoobesuche bieten sich an, um gemeinsam einen schönen Tag zu erleben. Oder man punktet mit exklusiver Zeit – in Form eines Wellnesstages, eines Gutscheins beim Lieblingsfriseur oder eines Fotoshootings.

Letztlich ist es jedoch am wichtigsten, der Mutter nicht nur an einem Tag im Jahr, sondern immer mal wieder zu zeigen, wie wichtig sie einem ist. AmS