Advertorial

Israel – Höhepunkte des biblischen Landes

„Luxemburger Wort“ Leserreise: achttägige Kulturreise von Tel Aviv bis Jerusalem

In Zusammenarbeit mit ULT bieten „Luxemburger Wort“ und „Télécran“ eine 8-tägige Leserreise nach Israel an. Die Reiseteilnehmer besuchen die Höhepunkte des biblischen Landes, beginnend mit Tel Aviv, der modernen Metropole am Mittelmeer.Eine Rundfahrt zeigt die Höhepunkte der Stadt: das berühmte Bauhaus-Viertel, das Künstlerviertel Neve Tzedek und die Altstadt Jaffa. Die Weiterfahrt nach Haifa führt zunächst nach Caesarea. Dort besichtigen die Reisenden die eindrucksvollen Ausgrabungen der ehemaligen Hauptstadt von Judäa, erbaut von Herodes dem Großen. Das Wahrzeichen von Haifa sind die hängenden Bahai-Gärten, von dort genießt man einen schönen Blick auf die Hafenstadt.In Akko wartet die wehrhafte Kreuzfahrerburg und in Nazareth die Verkündigungskirche, das ehemalige Haus der Maria, bevor der Tag mit einer Weinprobe ausklingt. Auch der Berg der Seligpreisungen, der Ort an dem die wundersame Brotvermehrung stattfand, und eine entspannte Bootsfahrt auf dem See Genezareth stehen auf dem Programm.

Israel – Höhepunkte des biblischen Landes-2
Am 14. Juni werden in Luxemburg die Mütter geehrt. Fotos: Shutterstock
Israel – Höhepunkte des biblischen Landes-3
Bethlehem, Geburtsstätte Jesus Christus'.
Israel – Höhepunkte des biblischen Landes-4
Und die eindrucksvollen Ruinen in Caesarea.

Die Reise führt weiter zur Taufstelle Jesu am Jordan und zum Toten Meer. Es bleibt genügend Zeit für ein Bad im salzhaltigen Wasser des 400 m unter dem Meeresspiegel liegenden Binnenmeeres, bevor die Reisegäste die Festung Massada mit der Seilbahn erreichen. Eindrucksvoll liegen die Ruinen auf einem Felsplateau in der Wüste, hier begingen knapp 1 000 Zeloten Selbstmord, um nicht in die Hände der Römer zu fallen.

Unbestrittener Höhepunkt der Reise ist natürlich Jerusalem. Es wird sowohl die Altstadt mit der Klagemauer, der Via Dolorosa und der Grabeskirche wie auch die Neustadt mit dem Knesset besucht, ebenso die Geburtskirche Jesu im nahe gelegenen Bethlehem. Bei einer Lichterfahrt durch das abendliche Jerusalem nehmen die Reisegäste Abschied von Israel, bevor sie am nächsten Morgen den Heimflug antreten.

Diese Reise findet statt vom 4. bis 11. Dezember 2020 und ist für 2 295 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Im Reisepreis inbegriffen sind der Zubringerdienst, die Flüge mit Lufthansa ab/bis Luxemburg, sieben Übernachtungen in ausgewählten 3,5-4* Hotels mit Frühstück, zwei Abendessen, eine Weinprobe, die Bootsfahrt auf dem See Genezareth sowie ein ausführliches Besichtigungsprogramm.

Weitere Informationen erhalten Sie in allen Reisebüros der ULT-Partner Voyages Emile Weber, Voyages Flammang und CFL Evasion. Den genauen Reiseablauf finden Sie unter www.ult.lu.

„Luxemburger Wort“ und „Télécran“ nehmen wie üblich keine Buchungen entgegen. C.