Advertorial

Immobilienagentur mit Leidenschaft

Landesweite Vermittlung zu realistischen Preisen

Foto: Frank Weyrich

Nico Felten als alten Hasen zu bezeichnen ist sicherlich ein Kompliment. Als Inhaber der Agentur „Immo National“ aus Grevenmacher kennt er den Luxemburger Immobilienmarkt wie seine Westentasche. Zusammen mit seinem langjährigen Weggefährten Jim Grethen haben sie vor anderthalb Jahren ihre Zelte in der Rue de la Poste aufgeschlagen.Die feierliche Eröffnung hätte an einem denkwürdigen Tag stattfinden sollen. Die Einweihung war für den 13. März 2020 geplant. Wie die Geschichte uns lehrt, war das genau an dem Tag, als der allgemeine Lockdown verkündet wurde. Fernand Federspiel ist der jüngste im Boot und vervollständigt seit dem 1. August das dreiköpfige Team.Auch wenn das Büro sich an der Mosel befindet, so legt Jim Grethen Wert auf die Feststellung, dass Luxemburg ein kleines Land ist: „Für uns macht es keinen Unterschied, ob sich eine Immobilie im Süden oder im Norden befindet.“ Nicht umsonst steht der Begriff „national“ im Namen der Agentur. Hilfreich im Ösling sind die engen Beziehungen zu der Baufirma Romabau, die in Weiswampach zu Hause ist.

Realistische Preise

„Wir sind Vollblutverkäufer“, hämmert Nico Felten sein Credo ein. Dabei liegt es den drei Maklern am Herzen, dass die Kunden mit realistischen Preisen bedient werden. „Wenn wir ein Haus besuchen, das zum Verkauf steht, ist es unser Anliegen einen marktgerechten Preis zu schätzen. Wir sehen ganz bewusst davon ab, den Verkäufern höhere Summen vorzugaukeln, nur um den Auftrag zu erhalten“, ergänzt der dynamische Inhaber.

Diese Einstellung mag durchaus bei dem einen oder anderen Kunden dazu führen, dass er sich lieber an jemanden wendet, der höhere Preise verspricht. Für Nico Felten und seine beiden Mitstreiter ist jedoch ein anderes Argument ausschlaggebend: „Unser Ziel ist es, bei einem Verkauf innerhalb von 24 Stunden einen Käufer zu finden. Das funktioniert aber nur, wenn sie mit realistischen Preisen in die Verhandlung gehen.“

Zufriedenheit als Motivation    
     

Immobilienagentur mit Leidenschaft-2
Foto: Frank Weyrich

Jedes Objekt wird als neue Herausforderung angesehen. Ob der Kunde nun ein Objekt zum Kauf sucht oder zur Miete, die drei Makler nehmen sich dem Wunsch mit der gleichen Leidenschaft an. „Selbstverständlich verdienen wir unser Geld mit den Aufträgen, aber für uns ist es der menschliche Kontakt, der uns am Herzen liegt“, versichert Nico Felten.

Für alle Immobiliengeschäfte werden die Kunden von der ursprünglichen Schätzung bis hin zum Notarvertrag Schritt für Schritt betreut. Als Mittelsmänner zwischen den verschiedenen Parteien spielen sie ihr ganzes Fachwissen aus. „Die Zufriedenheit der Kunden ist meine Motivation“, betont Felten. Ganz in diesem Sinne hat er denn auch seine beiden Mitarbeiter ausgesucht. Zusammen bringen sie mehrere Jahrzehnte an Erfahrung mit.

Und dann hat Jim Grethen noch ein handfestes Argument parat: „Wenn wir vom Kunden einen Exklusivvertrag erhalten, so kümmern wir uns gratis darum, den notwendigen Energiepass für die Immobilie zu beschaffen, falls es noch keinen gibt.“ Die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft sind auf jeden Fall gestellt. Frank Weyrich

Immo National
7, Rue de la Poste
L- 6774 Grevenmacher
+352 28 79 51 01
info@immo-national.lu
immo-national.lu