Advertorial

Hochklassiger Riesling

Fruchtiger Luxemburger Tropfen von Duhr frères

Der Begriff Terroir ist in der Weinwelt stark verbreitet. Er beinhaltet jedoch weit mehr als die Geologie: der Boden, die Hangausrichtung, das Mikroklima, die Lage,...Clos Mon Vieux Moulin verfügt über mehrere ausgezeichnete Terroirs. Die herausragendsten sind der Felsberg in Wintrange, sowie in Ahn der Göllebour und der Palmberg. Unterschiedliche Bodentypizitäten sorgen für verschiedene geschmackliche Ausprägungen. Die Terroirs von Clos Mon Vieux Moulin werden naturnah und nützlingsfördernd bewirtschaftet.Nicht etwa eine Zertifizierung ist das Ziel, sondern die Überzeugung, dass große Weine nur in Harmonie mit der Natur entstehen können.Im Naturschutzgebiet Ahn Palmberg sind die riesigen, hitzespeichernden Dolomitfelsen und stufenförmig angelegten Trockenmauern bereits früh morgens in Sonnenschein getaucht. Perfekte Bedingungen demnach, für hochklassige Rieslinge.Riesling gilt als besonders gute Terroir-Sorte. Sein Charakter reagiert ausdrucksstark auf die Gegebenheiten der Herkunft. Der Muschelkalk-Boden im Palmberg, gepaart mit der tiefgründigen Durchwurzelung 40 Jahre alter Reben, verleiht dem 2018er Riesling seine komplexe, spannende Persönlichkeit:In der Nase zart-exotische Noten von Aprikosen, Mirabellen und frischen Pfirsichen. Im Mund ist er harmonisch, druckvoll und saftig mit langem Nachhall.

Weine

Hochklassiger Riesling-2

Bestellbar zum Preis von 14.- bei duhrfreres.lu

Als ausgezeichneter Speisenbegleiter, insbesondere zu Fisch und leicht salzigen Gerichten, lässt sich dieser Riesling bereits zu den kommenden Feiertagen genießen...

Clos Mon Vieux Moulin – Duhr frères
L-5401 Ahn
Tel.: 76 07 46
www.duhrfreres.lu