Advertorial

Herbstlicher Einkaufsbummel

Der „Hierschtsonndeg“ lockt wieder zahlreiche Besucher nach Ettelbrück

In Ettelbrück sind die Kürbisse los! Lassen Sie sich von den beiden tanzenden „Pumpkins“ in ein herbstliches Märchenland entführen. Foto: C.

Ettelbrück, das Tor zu den Ardennen, ist immer ein Besuch wert. Ganz besonders dürfen sich aber vor allem Shoppingbegeisterte an diesem Sonntag, den 13. Oktober, freuen.   


Von Nathalie Burg
   

Ettelbrück läutet die kalte Saison ein: Von 14 bis 18 Uhr öffnen hiesige Einzelhandelsgeschäfte anlässlich des traditionellen „Hierschtsonndeg“ für die Besucher des Städtchens ihre Türen.

Herbstlicher Einkaufsbummel-2
Der „Hierschtsonndeg“ wäre doch die Gelegenheit, einen Tag in der romantischen Nordstad zu verbringen. Foto: Serge Waldbillig

Modisch eindecken

Ob warme Pullover, neue Winterstiefel, schicke Hemden, stylishe Hüte oder modische Accessoires: in den Bekleidungshäusern ist die neue Herbst- und Winterkollektion bereits eingetroffen. Wer sich noch modisch für die kalte Jahreszeit einkleiden möchte, wird in Ettelbrück also sicherlich fündig.
   

Aber auch Haushalts-, Elektro- und Dekoartikel sowie Grabschmuck, kurz vor Halloween und Allerheiligen, dürfen natürlich nicht fehlen.

Herbstlicher Einkaufsbummel-3
An diesem verkaufsoffenen Sonntag steht dem Herbstshopping nichts mehr im Wege. Foto: Shutterstock

Dekoration & Animation

Zum diesjährigen „Hierschtsonndeg“ verwandelt sich Ettelbrücks Fußgängerzone in die Spielwiese zweier überdimensionaler, tanzender Kürbisse. Die geheimnisvollen „Pumpkins“ entführen Jung und Alt mit ihren eleganten Tänzen in eine herbstliche Märchenwelt.
  

Auch Autofans kommen auf ihre Kosten. So stellen an diesem Sonntag mehrere Autohändler einige ihrer schönsten Exemplare in den Einkaufsstraßen der Nordstadt aus.
   

Der Weg nach Ettelbrück lohnt sich also gleich mehrfach.

Schlemmen & schlendern

Im Falle eines kleinen oder großen Hungers wissen Ettelbrücks Restaurants, Bäckereien und Terrassen Rat. Nehmen Sie Platz, lehnen Sie sich zurück und gönnen Sie sich eine genüssliche Auszeit.
   

Wer dem Shoppingtrubel lieber entfliehen möchte, dem bietet das Stadtzentrum mit seinen historischen Bauwerken und Sehenswürdigkeiten bei einem gemütlichen (Verdauungs-) Spaziergang Abwechslung.
   

Parkplätze finden Besucher etwa an den Deichwiesen oder entlang der Straßen, unweit der Fußgängerzone.
   

Also: auf nach Ettelbrück!

Herbstlicher Einkaufsbummel-4