Advertorial

Führungswechsel nach 32 erfolgreichen Jahren

Die Firma SR Autoglas ist seit über 30 Jahren aktiv und erfolgreich am Marktgeschehen beteiligt

Vor 32 Jahren wurde die Firma SR Autoglas in Deutschland durch Jörg Sehrer gegründet. Im Jahr 2007 wurde der Schritt gewagt ein weiteres Geschäft im Ausland, in Luxemburg, zu eröffnen.Mit Herrn Alfons Ollinger kam ein engagierter Außendienstler an Bord, der bis heute die Betreuung und Akquise der Kunden in Luxemburg, Belgien und Frankreich pflegt und ausbaut. Kerngeschäft der Firma ist die Verglasung von Nutzfahrzeugflotten im Großherzogtum, Nord-Frankreich und Belgien.   

Führungswechsel nach 32 erfolgreichen Jahren-2

Mit Matthias Ollinger kam im Oktober 2020 ein neuer, motivierter Mitarbeiter in die Firma, der seit 01.04.2021 die Geschäftsführung in Luxemburg übernommen hat. Herr Matthias Ollinger übernimmt eine etablierte und erfolgreiche Firma und stellt sich den neuen Herausforderungen. Er wird im Oktober 2021 ebenfalls die Geschäfte in Deutschland übernehmen, so dass Herr Sehrer sich nach jahrzehntelanger Geschäftsführung in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden kann. Zukünftig werden die Unternehmen von der Familie Ollinger geführt. Gemeinsam mit seinem Vater, Alfons Ollinger und seiner Schwester, Vanessa Wincheringer, wird Matthias Ollinger die Unternehmen den Anforderungen der Zeit anpassen. Hier wird, wie in jedem Unternehmen, Digitalisierung und datenbasierte Optimierung von Prozessen eine Rolle spielen. „Ziel ist es, unseren Kunden immer besseren bzw. zuverlässigeren Service zu bieten, so dass die Kundenfahrzeuge möglichst schnell wieder einsatzbereit sind“. Am 01. April 2021 endete für Herrn Sehrer seine Unternehmerzeit in Luxemburg. „Wir danken Herrn Sehrer vielmals für die Möglichkeit, das Unternehmen weiterführen zu dürfen und freuen uns auf eine erfolgreiche, spannende und aufregende Zeit, die vor uns liegt.“

SR-Autoglas S.àr.l.
65, Grand Rue, L-6630 Wasserbillig
Tel.: 00352 26 71 41 34
www.sr-autoglas.lu