Advertorial

Fremde Welten des Alltags

Besondere Ausstellung in der Belle Etoile

Eine durchaus beeindruckende Ausstellung kann man aktuell in der Belle Etoile finden. Denn noch bis zum 2. November sind dort unter dem titel „Espace temps” eine Reihe von Werken der Künstlers Charles Hieronimus zu sehen. Dieser hat 17 Jahre für Cactus als Teil von Createam als Grafiker gearbeitet. Vor zwei Jahren ist er in Rente gegangen „Die Fotografie ist eigentlich bereits immer schon mein Hobby gewesen”, erklärt Hieronimus.

Fremde Welten des Alltags-2
Farbe, die zwischen zwei Flächen auseinandergezogen wird, ergibt diese Szenerie, in die Hieronimus nachträglich eine Kutsche eingefügt hat, um ein Gefühl von Größe zu schaffen. Foto: Charles Hieronimus

Zu sehen sind rund 30 Fotografien, die im Studio entstanden sind, und fremde Welten, die er für zum Tiel nur wenige Sekunden aus Alltäglichem erschafft, zu sehen. Er ist aber auch der Malerei sowie Airbrush nicht abgeneigt. Hieronimus zeigte sich auch froh und stolz, in der neuen Galerie der Belle Etoile ausstellen zu dürfen und so seine Kunst einem breiten Publikum zu präsentieren.

Zur Vernissage am Dienstag hatten sich nicht nur Freunde und Familie eingefunden, um mit dem kreativen Macher anzustoßen und sich die Exponate anzuschauen. Auch einige ehemalige Kollegen sowie Wegbegleiter waren gekommen. jek