Advertorial

Eleganter Sichtschutz

Aluminiumzäune verbinden moderne Optik mit Langlebigkeit

Klassisch schöne Aluminiumzäune korrespondieren sehr gut mit der puristischen Bauhausarchitektur.

Der erste Eindruck zählt, gerade auch beim Zuhause. Neben der Farbe und Fassade prägt nicht zuletzt die Grundstücksbegrenzung wesentlich die optische Wirkung.Zäune und Sichtschutzelemente haben somit nicht nur eine Funktion zu erfüllen, sondern können die Architektur des Eigenheims auf gekonnte Weise unterstreichen. Entsprechend sorgfältig wollen Design, Farbe und Material ausgewählt werden.Rostfreie und pflegeleichte Zäune aus Aluminium

Aluminiumzäune verbinden moderne Optik mit Langlebigkeit

Eleganter Sichtschutz-2
Aluminiumzäune unterstreichen den Designanspruch des Eigenheims auf elegante Weise. Fotos: djd / Guardi GmbH

Zäune und Grundstücksbegrenzungen gibt es aus vielen Werkstoffen. Holz etwa gehört zu den Klassikern, hat aber den Nachteil, sehr pflegeintensiv zu sein. Ohne regelmäßigen Anstrich verwittert das Naturmaterial sehr schnell und verliert auf diese Weise sein attraktives Erscheinungsbild. Metallzäune wiederum rosten mit der Zeit unweigerlich. Hecken als Grundstücksbepflanzung erfordern ebenfalls viel Pflege und mindestens ein bis zwei Rückschnitte pro Jahr. Deutlich langlebiger und dabei auch noch pflegeleichter ist Aluminium: Das Leichtmetall ist per se rostfrei und hält somit jeder Witterung über viele Jahre stand. Zudem lässt sich das Material in verschiedensten Farben passend zur Fassade gestalten. Hersteller bieten Zäune und Sichtschutzlösungen aus Aluminium in zahlreichen Designs und Farben an. Geländer, Schiebetor, Zweiflügeltor oder auch die Gartentür lassen sich ganz nach Wunsch aufeinander abstimmen.

Form und Farbe ans Eigenheim anpassen

Eleganter Sichtschutz-3
Aluzäune sind Abgrenzung und Sichtschutz in einem.

Bei der Formgebung und Farbe können Bauherren aus zahlreichen Varianten der Aluminiumzäune auswählen. Die klassisch-klaren Linien eines Lattenzauns etwa passen sehr gut zu modernen Bauten, lassen sich aber auch hervorragend bei klassischen Eigenheimen einsetzen.

Andere Designs wiederum passen sehr gut zu den verschiedensten Architekturstilen und sorgen für ein harmonisches Gesamtbild. Aber auch elegante Palisadenzäune oder sogar eine Aluminiumkonstruktion in Jägerzaunoptik sind erhältlich – passend jeweils zum Eigenheim. djd