Advertorial

Einweihung eines Logistikzentrums und einer Verkaufsstelle in Bissen

Grund zu feiern bei Peintures Robin

Kürzlich weihte Peintures Robin ein neues Logistikzentrum in Bissen ein. Fotos: C.

##mainParagraph##

Man erinnert sich noch sehr gut an die Einweihung der neuen Produktionsstätte von Peintures Robin in Useldingen, im Jahre 2007. Heute, knapp zehn Jahre später, platzt das Werk aus allen Nähten, und die Verantwortlichen sahen sich gezwungen, weiter auszubauen. So kam es, dass ein Grundstück im Industriegebiet Klengbousbierg Bissen gekauft wurde, das seit der Ankunft von Google bekannt ist, und dort ein großes Logistikzentrum mit Verkaufsstelle errichtet wurde. Auf 3 200 m2, wovon 500 m2 Geschäft und Showroom ausmachen, werden sämtliche Produkte von Robin zentral verwaltet. 2 000 Palettenplätze sowie drei riesige rotative Lagertürme werden es Peintures Robin erlauben, alle Kunden in Luxemburg und der Großregion bestens zu bedienen. Peintures Robin, 1927 in Useldingen gegründet, beschäftigt heute ca 100 Mitarbeiter an drei Standorten. Sieben Chemiker entwickeln permanent neue Produkte im modernen Labor. Das große Ziel von Peintures Robin ist der Ausstieg aus dem fossilen Zeitalter hin zu ökologischen Farben, die auf erneuerbaren Rohstoffen aufbauen. Robin ist vor allem bekannt für seine Farben und Lacke für den Profimaler. Allerdings möchte man sich jetzt auch mit den Produkten „made in Luxembourg“ an den Heimwerker wenden. So findet man quer durchs Land Fachgeschäfte, welche die Produkte vom Ritter Robin, übrigens der letzte Burgherr aus Useldingen, vertreiben. Zudem werden die Artikel auf Letzshop angeboten.

Einweihung eines Logistikzentrums und einer Verkaufsstelle in Bissen-2
Peintures Robin ist vor allem bekannt für seine Farben und Lacke für den Profimaler.

Anlässlich der Einweihungsfeier des neuen Logistikzentrums, konnten die Verantwortlichen von Peintures Robin die Herren Pit Welter, Aufsichtsratvorsitzender, und Gérard Zoller, Generaldirektor, sowie den Minister vom Mittelstandsministerium, Herrn Lex Delles, begrüßen. Neben verschiedenen Abgeordneten waren außerdem die Bürgermeister von Useldingen und Bissen, Herr Pollo Bodem und Herr Jos Schummer, anwesend. Im Anschluss an die offizielle Eröffnung, fand außerdem die siebte Profimesse Colortrends 2019 statt. Hierbei präsentierten ca. 50 verschiedene Aussteller ihre Produkte, die exklusiv von Peintures Robin in Luxemburg vertrieben werden. Knapp 1 000 Besucher sorgten für einen erfolgreichen Abschluss dieser Veranstaltung. C.