Advertorial

Ein zuverlässiger Partner für alles, was da kommen mag

Vorfreude auf die fünfte Generation des VW Caddy

Wenn ein Kunde einen Fuhrpark von rund 160 Fahrzeugen betreibt und dabei immer wieder auf das gleiche Modell zurückgreift, dann wird er diese Entscheidung aus guten Gründen treffen.Die Firma Socom aus Foetz ist auf Baustellen quer durch Luxemburg aktiv und beschäftigt derzeit mehr als 600 Mitarbeiter. Sie unterhält deshalb eine entsprechend große Fahrzeugflotte, deren Rückgrat der VW Caddy ist. „Für uns hat die Zusammenarbeit mit der Garage Losch Truck, Van & Bus in Niederanven viele Vorteile“, hebt Thierry Thomas, Verantwortlicher für Einkauf und Logistik bei Socom, hervor. „Der VW Caddy zeichnet sich als ein äußerst zuverlässiges Auto aus.“ 

Ein zuverlässiger Partner für alles, was da kommen mag-2
VW setzt mit dem Caddy stetig auf Weiterentwicklung, um somit noch besser und hilfreicher zu werden. Fotos: C.

Für Fleet Manager Pierre Mangin steht auch ein anderes Argument im Vordergrund: „Unsere Fahrer sind sehr zufrieden mit dem Caddy. Sie mögen ebenfalls seine individuelle Ausrüstung.“ Bei Socom wird die gesamte Flotte im Dreijahresrhythmus ausgewechselt. Alle paar Monate werden Lose von 20 Fahrzeugen ausgetauscht. So folgt in Kürze die Auslieferung der ersten Caddys der fünften Genration. Pierre Mangin hat bereits Testfahrten unternommen und kann aus Erfahrung berichten: „Was sofort auffällt, ist der deutlich verbesserte Lärmpegel und seine sehr gute Straßenlage. Was die Bremsen betrifft, sind sie die besten ihrer Klasse.“

Fortschritt bis ins Detail

Ein zuverlässiger Partner für alles, was da kommen mag-3
Bei Socom freut man sich auf die neuen VW Caddy: (v.l.n.r.) Marc Thein, Geschäftsführer, Thierry Thomas, Direktor für Einkauf sowie Pierre Mangin, Fleet Manager. Foto: Frank Weyrich

Und dann erwähnt er ein Detail, das zeigt, wie sehr sich VW in allen Bereichen um Fortschritt sorgt: „Am Anfang wusste ich nicht, worauf es zurückzuführen war, aber die Rundumsicht ist besser geworden. Dann erst habe ich gemerkt, dass die Seitenstreben schlanker sind.“ Nicht nur, dass durch die vergrößerten Fensterscheiben die Sicht und damit die Sicherheit verbessert wird, gibt es noch einen zusätzlichen Pluspunkt. Dadurch, dass die Türöffnungen breiter wurden, vereinfacht sich die Beladung oder breitere Gegenstände lassen sich leichter aufnehmen.

Die Partnerschaft mit der Garage Losch Truck, Van & Bus beinhaltet noch weitere Vorteile, die für Großkunden von Wichtigkeit sind. Da die jährliche technische Kontrolle in Niederanven selbst stattfindet, ist die Bereitstellung eines gleichwertigen Ersatzwagens während der Zeit selbstredend. Allfällige Mängel behebt das Personal des Ateliers ebenfalls gleich vor Ort, was wiederum einen zweiten Termin überflüssig macht. Auf jeden Fall erwartet man bei Socom die ersten Caddys der fünften Generation mit Vorfreude und der Überzeugung, auch dieses Mal die richtige Wahl getroffen zu haben. Schließlich lautet der VW-Slogan für den Caddy nicht umsonst: „Für alles, was kommt.“ Frank Weyrich