Advertorial

Ein Toyota Yaris geht nach Düdelingen

Überreichung des Hauptpreises der Leserwahl „Den Auto vum Joer“

Die Gewinner freuten sich bei der Überreichung sehr über ihren neuen Toyota Yaris, den Hauptpreis des „Auto vum Joer“.

In der Zeit vom 25. Januar bis zum 3. Februar konnten die Leser und Leserinnen des „Luxemburger Wort“ sich, wie in jedem Jahr, am beliebten Preisausschreiben beteiligen, um in mehreren Kategorien das Auto des Jahres zu küren. Insgesamt 25 423 Teilnehmer haben ihren Wahlzettel abgegeben. Damit war zum ersten Mal die 25 000er-Marke geknackt. Im Rahmen der „Gala de l’Automobile“ werden alljährlich die Sieger bekannt gegeben sowie die dazugehörigen Trophäen den einzelnen Händlern und Importeuren überreicht.

Viele tolle Preise zu gewinnen

Ein Toyota Yaris geht nach Düdelingen-2

Für 21 Teilnehmer, die Ende Februar von den Sponsoren ausgelost wurden, gab es eine ganze Reihe an interessanten Preisen. Als Hauptpreis winkt wie jedes Jahr ein Kleinwagen. Ein großer Dank geht dabei an die zum Teil langjährigen Partnerfirmen, die das Gewinnspiel durch ihre Spenden erst so richtig attraktiv machen. Von Aral über Axa zu Codex bis zu „De Schnékert“ reichte die Palette der Unterstützer. Enovos, Goodyear sowie Peintures Robin vervollständigten die Riege der Gönner. Neu hat sich dieses Jahr auch Luxauto, das Online-Portal für Gebrauchtwagen, als Sponsor beim Gewinnspiel beteiligt. Als weiterer Unterstützer stellte sich die Fedamo, der Verband der Luxemburger Automobilhändler, für die Aktion zur Verfügung.

Der Hauptgewinn konnte dieses Jahr aus den bekannten Gründen nicht wie gewohnt während der Gala überreicht werden. Eine Gewinnerin hatte es trotzdem gegeben. Allerdings musste sie sich bis vor Kurzem gedulden, um die Schlüssel zu ihrem neuen Auto in Empfang zu nehmen. In den Räumen der Grand Garage de Luxembourg in Bartringen fand dieser Tage die kleine Feier statt. Im Beisein von Antonio Coimbra, délégué commercial, überreichte Paul Peckels, Generaldirektor der Saint-Paul Luxembourg S.A., der Gewinnerin, Frau Mady Wegener aus Düdelingen, die Schlüssel eines funkelnagelneuen Toyota Yaris. Das neue Auto kommt der jungen Mutter und ihrem Ehemann Robi Delvaux wie gerufen: „Da wir mit unseren zweijährigen Zwillingstöchtern viel auf kurzen Strecken unterwegs sind, ist der Yaris das ideale Auto für unseren Alltag.“

Auch der Bopa darf sich freuen. Er erhält nämlich das bisherige Auto der Familie. Den Reaktionen der jungen Mädchen nach zu urteilen, haben sie das neue Auto gleich ins Herz geschlossen. Die kleine Julie setzte sich auf jeden Fall prompt ans Steuer und wollte gleich losfahren. Einen kleinen Wermutstropfen fand ihre Schwester Marie aber trotzdem an der aschgrauen Farbe: „Ich hätte lieber Rosa gehabt.“ Die junge Familie darf sich also jetzt über ihren Toyota Yaris 1.0 Connect freuen. Nach dem tollen Erfolg des „Auto vum Joer“ 2020 steht der 28. Ausgabe im kommenden Jahr nichts mehr im Weg.

Von Frank Weyrich (Text & Fotos)