Advertorial

Die Feier zum Fest machen

Rezepttipps für Cocktails zu besonderen Anlässen

Es gibt Anlässe, denen wohnt ein spezieller Zauber inne. Dazu zählen Weihnachten, Silvester und natürlich auch Hochzeiten. Dann darf es gerne das Besondere sein. Doch was macht eine Feier zu einem unvergesslichen Fest, von dem jeder selbst nach Jahren noch ständig spricht? Es ist das stimmige Gesamtpaket. Hierzu gehört auch eine exquisite Getränkeauswahl, auf der edle Cocktails ihren festen Platz haben.Von der Musik bis zum MenüAlles beginnt mit der Vorfreude, die sich bereits früh am Tag als Kribbeln im Bauch bemerkbar macht. Später gilt es, sich in Schale zu werfen. So mancher geladene Gast hat sich eigens ein neues Outfit zugelegt, um sich von seiner besten Seite zu zeigen. Beim Betreten der Location wird schnell klar, hier wurde an alles gedacht: von der Tischdeko über die Musikauswahl bis hin zur Lichtgestaltung. Von nun an vergeht die Zeit wie im Flug. Die Gäste „vermischen“ sich, man redet, diskutiert, lacht und erinnert sich an alte Zeiten, die scheinen, als wären sie erst gestern gewesen. Es folgt das Festessen, bei der die Menüabfolge ebenso auf die einzelnen Gaumenfreuden abgestimmt ist wie die Auswahl der servierten Weine.

Die Feier zum Fest machen-2
Der „Pink Passion“ ist herrlich cremig-süß. Foto: djd/cointreau.com

Was aber auf keinem Fest fehlen darf, sind erfrischen-fruchtige Cocktails für jeden Geschmack. Und die können Sie jetzt ganz einfach selbst mixen!

The Merry Mule
2 cl Cointreau
4,5 cl Wodka
1,5 cl frischer Limettensaft
0,5 cl Ingwersaft
0,5 cl Sirup
1,5 cl Soda

Luxe Margarita
3 cl Cointreau
5 cl Reposado Tequila
2 cl frischer Limettensaft
Mit Champagner auffüllen
3 Spritzer Peychaud’s Bitters

Pink Passion
3 cl Cointreau
5 cl Tequila
1,5 cl Zitronensaft
1,5 cl Limettensaft
1 halbes Eiweiß
1 Spritzer Orange Bitters
0,5 cl Agavensirup

Cointreau Fizz Passion and Pepper
6 cl Cointreau
1,5 cl frischer Limettensaft
2 frische Passionsfrüchte
1 Scheibe Thai Chilli
6 cl Soda

djd