Advertorial

Die Business Class wird noch leckerer

LuxairServices Catering in Zusammenarbeit mit Villeroy & Boch und My Roots

Am 19. Juni lud das Unternehmen zur Präsentation der Neuheiten ins Hauptquartier nach Münsbach ein. Foto: Christopher Arimont

Mit dem Wunsch einer kontinuierlichen Verbesserung hat sich Luxair Luxemburg Airlines dazu entschlossen, sein Menü der Business Class komplett zu erneuern. Dazu hat sich das Unternehmen renommierte Chefs mit ins Boot genommen. 

LuxairServices Catering in Zusammenarbeit mit Villeroy & Boch und My Roots

LuxairServices Catering, verantwortlich für die Herstellung der Mahlzeiten, hat dieses neue Konzept in den letzten beiden Jahren in Zusammenarbeit mit Villeroy & Boch und My Roots entwickelt.

Die Anordnung des Tabletts wurde mit ausgewählt elegantem Geschirr von Villeroy & Boch überarbeitet. Das Design und Layout unterstreicht dabei die nationale Identität und greift das Konzept des „Nation Branding“ auf.

Exzellenz auf allen Ebenen

Mit My Roots, einem Unternehmen, das von den Köchen René Mathieu und Mario Willems gegründet wurde, entwickelte LuxairServices Catering die neuen Rezepte für die Business Class. Ihre Küche konzentriert sich auf den Reichtum der Natur und zeichnet sich durch eine gesunde, farbenfrohe sowie schmackhafte Küche aus.

Die Business Class wird noch leckerer-2
Am 19. Juni lud das Unternehmen zur Präsentation der Neuheiten ins Hauptquartier nach Münsbach ein. Foto: Christopher Arimont

Die neuen Gerichte, die von den Küchenchefs der Luxair-Services Catering raffiniert und frisch zubereitet wurden, sind ab dem 27. Juni 2019 auf Flügen von Luxair Luxembourg Airlines zu genießen.

Die einzelnen Partner in dieser Kollaboration teilen eine gemeinsame Philosophie. Das Zusammenstellen dieser in Luxemburg konzipierten und hauptsächlich mit Produkten aus der Region hergestellten Menüs ist ein wichtiges Element, welches das Land, sein Knowhow und seine Werte fördert.

Luxair Luxemburg Airlines und die anderen Unternehmen der LuxairGroup sind mit dem Großherzogtum und der Region aufgrund einer Strategie der verantwortungsvoll wirtschaftlichen Entwicklung besonders verbunden. So bietet LuxairServices Catering mit seinem umfassenden Angebot an Menüs für die Economy sowie Business Class ein Qualitätsprodukt an, das in einem gesunden Umfeld und nach Prozessen hergestellt wird, die soziale und ökologische Verantwortung vereinen.

Die frischen Produkte, mit denen LuxairServices Catering arbeitet, werden ausschließlich in präzise festgelegten Mengen verwendet, wodurch Abfall sowie Verschwendung auf ein Minimum reduziert werden. Der nicht vorhersehbare Überschuss geht an das „Foyer Ulysse“ der Caritas, welches für Menschen in prekären Situationen arbeitet.

Für jeden etwas dabei

Die von den Köchen des LuxairServices Catering auf traditionelle Art und Weise zubereiteten Gerichte der Economy Class werden ebenfalls beeinflusst und profitieren von der Ausbildung und Erfahrung, die während dieses Großprojekts erworben wurden. In dieser Logik der kontinuierlichen Verbesserung wurde bereits ein neues Konzept für Snacks entwickelt und Passagiere der Luxair Luxembourg Airlines können bereits neue Sandwiches an Bord genießen.

Die Luxair Group zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Kundenservice und Qualität aus. Diese Philosophie, gesunde und raffinierte Mahlzeiten anzubieten, die von, mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten, Küchenchef René Mathieu inspiriert wurde, ergänzt die verschiedenen Bemühungen, die auf Gruppenebene in dieser Hinsicht bereits unternommen wurden.

Bei Luxair Luxembourg Airlines und LuxairTours ist der Bordservice ein wesentlicher Bestandteil des Angebots. Je nach Flugdauer wird immer eine komplette Mahlzeit oder ein Snack angeboten. pac