Advertorial

Das neue Jahr anfeuern

Freitag, 3. Januar, 16-21 Uhr und Samstag, 4. Januar, 10-18 Uhr, bei Hubor & Hubor: Feuer als Lebenselement für innen und außen

##mainParagraph##

Designmöbel

Gemeinsam am Feuer sitzen, essen und reden – so begrüßt Hubor & Hubor seine Gäste zum ersten wohlig-gemütlichen Event des Jahres unter freiem Himmel mit Ideen rund ums Feuer.
   

Nach den Feiertagen, die man gerne mit Freunden und Familie im warmen Zuhause verbracht hat, bietet das Outdoor-Event bei Feuer und gutem Essen Gelegenheit, sich 2020 inspirieren zu lassen für neue Wohnräume innen und außen.
   

Als eines der Grundelemente, neben Wasser, Erde und Luft, fasziniert Feuer gerade in der dunklen Jahreszeit seit jeher. Es ist das einzige Element, das der Mensch selbst entfachen kann. Feuer ist ein Mittler zwischen Holz und Erde. Schon vor der Antike gab es besondere Gottheiten, die über das Feuer herrschten – im Guten wie im Bösen. Im alten Ägypten war es Tefnut, in Griechenland Hephaistos, bei den Römern waren es die jungfräulichen Priesterinnen, die Vestalinnen, und bei den Wikingern der tückische und verschlagene Feuergott Loki. Auch in der christlichen Mythologie ist Feuer als Höllenfeuer durchaus negativ besetzt. In all diesen Religionen hat das Feuer eine zwiespältige Bedeutung: Einerseits steht es für Wärme und Licht oder symbolisch für starke Emotionen wie Leidenschaft und Dynamik, andererseits steht es in seiner unkontrollierten Form für Aggression, Gefahr und Zerstörung.
   

Heutzutage haben wir das Feuer gebändigt und in unsere Lebensräume wie Haus und Garten integriert. Mit unseren Kaminen und Feuerschalen erleben wir Feuer als leuchtend, unbeschwert, heiter und lebhaft. Früher saß man gemeinsam am Kochfeuer und erzählte sich Geschichten. Trotz aller moderner Kommunikationsmittel fühlen wir uns auch heute wahrhaftig miteinander verbunden, wenn wir am Feuer sitzen, essen und trinken und miteinander reden. Um den Jahreswandel nehmen wir uns Zeit, zu resümieren und aufs neue Jahr zu schauen. Wie diese Traditionen wieder einen Platz in unseren modernen Lebenswelten finden, zeigen Hubor & Hubor mit ausgefallenen Ideen rund ums Feuer, zum Beispiel mit einer XXL-Grillstation. Die Neuheit aus den Niederlanden ist den Hubor-Möbelscouts auf einer Messe in Paris ins Auge gefallen. Auf die Frage, warum gerade diese elegante Feuerskulptur auf dem Event „Anfeuern“ präsentiert wird, antwortet Willi Hubor: „Wir führen es auf seine einzigartige Schlichtheit, seine Multifunktionalität und sein attraktives Design zurück, die zusammen für eine völlig neue Art des Kochens und der Bewirtung unter freiem Himmel sorgen. Dazu können wir noch die ein oder andere Idee rund ums Thema Feuer und Grillen präsentieren.“
   

Das neue Jahr anfeuern-2
Das neue Jahr anfeuern-3

Innovatives für den Grill wird vom Kultmetzger Martin Dittmar von Fleisch Pur aus Franken präsentiert. Er wird die Gäste mit außergewöhnlichen Leckereien verwöhnen, etwa mit einem im Fettmantel gereiften Dry-Aged-Premium-Rindfleisch mit einem einzigartigen, vollmundigen Geschmack. Die Kleinen werden währenddessen Stockbrot an einer eigenen kleinen Feuerstelle backen.
   

Während der Feiertage hatte man Zeit, das eine oder andere im Hause zu bemerken, was man verändern möchte. In gemütlicher, ungezwungener Atmosphäre kann man in der Ausstellung viele neue Ideen sammeln. In jedem Winkel des älteren der beiden Ausstellungsräume finden sich Unikate aus Holz, Glas und Metall aus eigener Produktion oder heimischen Manufakturen. Hier finden Liebhaber von schlichtem, klarem Design nachhaltige Qualität für einen gesunden Wohnraum. Gegenüber in der Red Box – einem loftartigen Industriegebäude – stößt man im Erdgeschoss auf Design im Großformat. Alle wichtigen Designer sind hier vertreten. Highlight der Ausstellung sind die maßgefertigten Designerküchen, die im Raum zu schweben scheinen. Design, Technik und Handwerk sind in völliger Harmonie, Miele und Gaggenau sorgen für den Genuss.
   

Das neue Jahr anfeuern-4

Neben einer Vielfalt von Einrichtungen, feinem Geschirr, Wein samt Zubehör, Leuchten, Teppichen und Stoffen in allen Stilen und Farben, findet man in Mettendorf den wahren Luxus der heutigen Zeit: Ruhe, Raum und gute Beratung. Schritt für Schritt wird der Kunde auf dem Weg zur Gestaltung des persönlichen Wohnraums professionell und kompetent begleitet: vom Besuch der Ausstellung, dem Gespräch über die Wünsche der Kunden und dem Besuch vor Ort bis zur detaillierten Planung und, nach Abstimmung mit dem Kunden, zur kompetenten Realisierung durch erfahrenes Fachpersonal. „Wir sehen die Kunden als unsere Partner an, erst wenn wir sie und ihren Wohnraum gut kennen, haben wir das Recht, ihnen Einrichtungen vorzuschlagen“, sagt Willi Hubor.
   

Eine Stunde von Luxemburg-Stadt, zwischen Bollendorf und Bitburg, im verträumten Dörfchen Mettendorf, findet man den Einrichter Hubor & Hubor. Belohnt wird die Anreise sowohl mit Designklassikern als auch mit Wohntrends von internationalen Möbelmessen sowie mit einem herzlichen Empfang beim Event Anfeuern.
   

Hubor & Hubor

Hauptstraße 1-2 – 54675 Mettendorf, Deutschland

Tel. 0049 6522 92930 | www.hubor-hubor.de