
"Volkswagen und der Volkssport Nummer eins – das passt perfekt zusammen“, betont Thierry Beffort, CEO Losch Luxembourg. Die FLF beweist mit ihren Nationalmannschaften Mut, Innovationskraft und den Willen zum Erfolg. Diese Werte gelten auch für die meistgekaufte Automobilmarke in Luxemburg. Volkswagen Luxemburg hat bei seiner Partnerschaft allerdings nicht nur die Mannschaft van Nationaltrainer Luc Holtz im Blick. Ganz im Gegenteil. „Wir wollen den luxemburgischen Fußball in seiner gesamten Vielfalt unterstützen“, präzisiert Beffort. Dazu zahlt etwa die Frauennationalmannschaft, welche mit Volkswagen Luxemburg nun einen neuen Hauptsponsor für sich zahlt. „Wir sind stolz, mit Volkswagen einen Partner an unserer Seite zu haben, der den gesamten Fußball von der Basis bis zur Spitze im Blick hat“, unterstreicht Paul Philipp. „Besonders freuen wir uns über das Engagement von VW im Frauenfußball. Die Unterstützung eines solch starken Partners ist ein wichtiger Beitrag für die Weiterentwicklung und verbesserte Sichtbarkeit des Frauenfußballs in Luxemburg.“
Die Automarke engagiert sich international für diesen Sport unter dem Motto ,,We Drive Football“. Amateurvereine werden ebenso gefordert wie Nachwuchsfußball oder andere Projekte der Fußballkultur. Dieses Engagement in der weltweit beliebtesten Sportart möchte Losch auch in Luxemburg fortführen. In Luxemburg ist Losch mit seinen verschiedenen Automarken als ,,Partner vum Sport“ in einer Vielzahl van Sportarten aktiv engagiert.