Advertorial

Führungswechsel in Luxemburg: Eine neue Spitze im Vorstand von Banque Raiffeisen

Laurent Zahles zum neuen Präsidenten des Direktionsvorstandes ernannt

In Reihenfolge: Laurent Zahles, Guy Hoffmann & Yves Biewer. Fotos: C.

Ende dieses Jahres wird Yves Biewer in den Ruhestand treten und sein Amt als Präsident des Direktionsvorstandes von Banque Raiffeisen niederlegen. Im Namen des Verwaltungsrates und der gesamten Bank möchte Guy Hoffmann Yves Biewer für seine außergewöhnliche Leistung und sein beispielhaftes Engagement im Dienst von Banque Raiffeisen, ihren Mitarbeitern, Partnern und Kunden danken. 

Ein neuer Präsident des Direktionsvorstandes

Nachdem Yves Biewer in den Ruhestand tritt, wird Laurent Zahles, derzeit Mitglied des Direktionsvorstandes, ab dem 1. Januar 2024 den Posten des Präsidenten des Direktionsvorstandes von Banque Raiffeisen übernehmen. Zahles kam 2007 zu Banque Raiffeisen, wo er 2016 zum Direktor von Banque Raiffeisen und Verantwortlicher des Kundengeschäfts (Banque Commerciale) ernannt und im April 2020 Mitglied des Direktionsvorstandes von Banque Raiffeisen wurde.

Guy Hoffmann begrüßt die Ernennung von Laurent Zahles und betont: „Die Erfahrung und das Know-how von Herrn Zahles sind für unsere Bank sehr wertvoll und werden uns ermöglichen, unsere Position auf dem luxemburgischen Bankenmarkt weiter auszubauen, aber auch die zahlreichen Herausforderungen zu meistern, die uns in den nächsten Jahren erwarten“. 

Ein neues Mitglied tritt dem Direktionsvorstand bei

Sandrine De Vuyst, neues Mitglied des Vorstandes der Bank.
Sandrine De Vuyst, neues Mitglied des Vorstandes der Bank.

Zwei Monate vor der Amtsübergabe von Yves Biewer an Laurent Zahles wird Sandrine De Vuyst Mitglied des Direktionsvorstandes von Banque Raiffeisen. De Vuyst kommt von der ING Luxembourg, wo sie zuletzt Leiterin des Geschäftsbereichs Retail & Private Banking war, welcher unter anderem auch für Unternehmensdienstleistungen zuständig ist.

„Ihre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich sowie ihr ausgeprägter Sinn für menschliche Werte sind ein Gewinn für unseren Direktionsvorstand und für die gesamte Bank“. 

Veränderungen als Teil der Kontinuität

„Ich bin überzeugt, dass Laurent Zahles die Bank in ihrer nächsten Wachstumsphase führen und ihr dabei helfen wird, sich in einem sich ständig verändernden Umfeld noch stärker für die Bedürfnisse der Kunden zu öffnen“. C.