Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Advertorial

Commerce

1,5 Meter

Der größte Dreikönigskuchen Luxemburgs

Commerce 13.01.2020
Anzeige

1,5 Meter

Bäcker & Konditoren



Am 3. Januar 2020 hat der Bildungsreferent im Lycée technique de Bonnevoie (LTB), Herr Carlo Bock, die Ehre gehabt, zum 21. Mal den größten Dreikönigskuchen aus Luxemburg, der nach traditionellem Rezept vorbereitet wird, zu präsentieren.
    

Dieses Jahr hatte der Dreikönigskuchen die Besonderheit, einen Durchmesser von 1,5 Meter zu haben.

Die Veranstaltung begann um 16.00 Uhr in der Verrière (Glassaal) des Luxemburger Bahnhofs und begrüßte neben den Verwaltungsratsmitgliedern der Bäcker Konditorenmeistersektion auch sehr wichtige Ehrengäste. 

Außerdem waren bei der Veranstaltung auch Kinder des Atelier Zeralda – Oppend Haus Pafendall – dabei, deren Leiterin Frau Myriam Siebenaler ist.  

Die alljährliche Präsentation der „galette des rois“ ist Teil einer Serie von Veranstaltungen, welche die Bäcker-Konditorenmeistersektion des Verbandes des Lebensmittelhandwerks jedes Jahr im Rahmen seiner Werbekampagne für das Bäcker-Konditorhandwerk und seine hochwertigen Qualitätsprodukte organisiert. 

Confédération Liewensmëttelhandwierk asbl

2, Circuit de la Foire Internationale

L-1347 Luxembourg